Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 05.10.2008, 14:27 Uhr

Bitte um Entscheidungshilfe zu Puky-Roller oder -Rad!

Hallo,

meine Tochter (3 Jahre 4 Monate) ist letzten Monat vom Laufrad auf's kleine Puky-Fahrrad umgestiegen und ist megastolz. Sie ist glaub ich gerade genau einen Meter groß.

Ich finde nicht, dass sie dadurch deutlich schneller als mit einem Laufrad ist. Das Anhalten klappt auch genauso gut wie vorher. Nebenherjoggen geht im Zweifel immer noch, wenn man sich einer Gefahrenstelle nähert.
Was ich deutlich besser finde, ist, dass sie bei leichten Steigungen jetzt auch ohne Probleme fahren kann - da hatte sie beim Laufrad immer gemeckert, dass es nicht richtig vorwärts geht.
Den halben Kilometer zum Kindergarten (und zurück) fährt sie seitdem täglich mit dem Fahrrad - das macht es deutlich zügiger :).

Roller haben wir 4 Stück hier rumstehen - von einem Kleinkindroller mit 3 Rädern über einen großen mit dicken Luftreifen bis hin zu City-Klapprollern mit den kleinen harten Rädern. Sie fährt auch ab und zu mal Roller, aber zur dauerhaften Fortbewegung ist das eher anstrengend. Und gerade beim leichten bergauf-fahren ist das Problem wieder das Gleiche wie beim Laufrad.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Ich überlege, ob ich meinem Sohn einen Scooter kaufen soll. Er ist 4,5J und ca. 20 kg. Er hätte gern einen. Ist er da im richtigen Alter?? Er könnte damit zum KIGA fahren, der ist 1 km entfernt. Haben Eure Kids sowas bzw. fahren sie auch weitere Strecken damit?? Er hat zwar ...

von joni76 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.