Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 24.11.2009, 21:21 Uhr

Anmeldung KiGa

Mich würde mal interessieren, ob die Kosten für den Kindergarten für euch bei der Entscheidung, ob man Kind mit 2,5 Jahren in den Kindergarten gibt oder nicht.

Folgender Hintergrund:
Ich fange wieder das Arbeiten an, wenn es also ca. in 6 Monaten mit Übernahme klappen sollte, bekäme ich netto soviel raus, dass ich für 45 Stunden Tagesmutter 430 Euro bezahlen müsste + 45 Euro Essensgeld. Bis jetzt bekomme ich einen recht großen Zuschuss vom Jugendamt.

Im Vergleich kostet der Kindergarten selbe Betreuungszeit nur 120 Euro + 70 Euro Essensgeld. Also weit weniger als die Hälfte.


Darum überlege ich ob ich Sohnemann für September 2010 bzw. wenn es geht für Februar 2011 anmelden soll.

 
1 Antwort:

Re: Anmeldung KiGa

Antwort von Roxylady am 25.11.2009, 12:30 Uhr

Hi

bei uns kann man nur im Januar zum August anmelden.
Dazwischen geht gar nichts. Momentan passt meine Mutter noch auf
unsere Tochter auf, aber wir wollen gerne dass sie nächstes Jahr schon
in den Kiga geht. Dann ist sie 2 3/4 Jahre alt.
Denke Kindergarten kann nicht schaden und wenn für dich der Aspekt des
Geldes eine Rolle spielt, dann mach das doch..

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

anmeldung im kiga in nrw

Hallöchen, weiß zufällig jemand von Euch, ob man in NRW Kinder auch immer noch im laufenden Jahr für den Kiga anmelden kann, sofern Plätze frei sind? Früher war das bei uns kein Problem, ich meine aber gehört zu haben dass es wegen des neuen Gesetzes nicht mehr möglich ...

von simone+die4 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Anmeldung

Anmeldung für den KiGa- Beitragshöhe!

Hallo Unsere Tochter ist im nächsten Sommer 3 J. und soll dann ab Herbst in den KiGa! Nun habe ich mir die Beitragstabellen angeschaut, danach müssten wir den Höchstsatz von 192 Euro zahlen! Das können wir uns aber beim besten Willen nicht leisten! Wir haben leider sehr ...

von Nulk 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Anmeldung

Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Hallo mein 4jähriger kommt ja jetzt erst in den Kiga, ist in sanfter Eingewöhnung u. bleibt ca. 2 h alleine da, allerdings kamen die ihm das letzte Mal lang vor, jetzt sind 4 Wochen Ferien. Also er braucht noch ein bisschen sich daran zu gewöhnen. Er spielt leidenschaftl. ...

von RR 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Anmeldung

Elternabend und wieder keine Anmeldungen - Thema "Bücher"

Hallo, mensch, nun habe ich mich zum Elternabend angemeldet wo es um Buchvorstellungen und das Thema Bücher und Lesen in der Familie geht und nun findet dre Abend wieder nicht statt. Mangelnde Beteiligung.... Das ist schon der 3. Abend, immer der Bücherabend.... einmal ...

von bubumama 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

werden geschwisterkinder bei der anmeldung bevorzugt ...?

hallo! habe mal wieder eine frage: unsere grosse (5) geht nach diesem jahr noch ein jahr in den kiga (ist ein herbstkind und wird im oktober 6). nun wollen wir den kleinen (3) auch ab herbst in diesen kiga geben. es sind sehr viele anmeldungen und die kinder werden dem alter ...

von garda05 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Kindergarten Anmeldung.........ich will bitte unbedingt nen vormittagsplatz...

Hallo, mich mal kurz schnell vorstellen mag: Ich komme aus der dem Norden, bin 29 Jahre alt und habe 2 Kinder. Meine Große Tochter soll nun im Sommer in den Kindergarten. Alerdings gibt es bei uns hier nur 2 Gruppen, also nee, eigentlich mehrere Gruppen, aber das eine ist ...

von Sommerwiese 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung im Waldorfkindergarten

Hallo, unser Sohn ist zwar erst 1 1/2 Jahre alt, aber so allmählich wollen/müssen wir uns um einen Kindergartenplatz ab 3 Jahren kümmern. Unser absoluter Favorit ist ein Waldorfkindergarten (Großstadt mit einigen Waldorfkindergärten), leider denken nicht nur wir so... Die ...

von niklas2006 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.