Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 23.11.2009, 21:41 Uhr

An die 3köpfigen Familien

Hallo,
mich würde mal interessieren: bei 2 Erwachsenen + 1 Kleinkind (3jähriges KiGa-Kind), wieviel Euros plant ihr da so als "reines Haushaltsgeld", also zum Leben ein? Ich meine für Lebensmittel, Putz- und Hygieneartikel eben. Ohne Fixkosten bzw. Spritgeld, Handygebühren, etc.
Nur zum einkaufen quasi.

Hintergrund der Frage ist, dass wir Anfang nächsten Jahres eine Patchworkfamily werden..... und ich mich gerade frage, wieviel beide Seiten so im Monat in den Haushaltstopf werfen sollten.

LG, Pocoyo.

 
12 Antworten:

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von Athanasia am 24.11.2009, 8:22 Uhr

Hm, also, meistens sind es bei uns ca. 400 € im Monat, es sei denn, es ist was besonderes, wie Geburtstag oder Weihnachten, wo man dann ja doch mal mehr Geld fürs Essen ausgibt! Sind auch 2 Erwachsene + ein KiGa-Kind (3,5).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von btsv01 am 24.11.2009, 8:27 Uhr

Hallo
Wir sind vier, aber ich weiß das mein Bruder mit Frau und Sohn ca 320€ im Monat einplanen.
Der kleine ist aber erst 1Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von quinnmops am 24.11.2009, 8:35 Uhr

wir sind zu dritt, zwei erwachsene und ein 2jähriger..

für essen, trinken, waschmittel, putzzeug, hygieneartikel
und windeln geben wir ca 200 bis 250 euro im monat aus.

ich koche jeden abend. es gibt viel obst und gemüse.
dafür wenig fleisch.
das ist aber die unterste grenze, wie ich finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von Julia1102 am 24.11.2009, 8:57 Uhr

also zwischen 300 + 400 euro ists bei uns auch...wird aber auch täglich gekocht, das macht viel aus!
das ist von familie zu familie ganz unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von Cyberwoman am 24.11.2009, 9:00 Uhr

500 euro mit pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von Hannahmarie am 24.11.2009, 9:05 Uhr

bei uns sind es so 550,-. wobei ich dazusagen muss, dass ich nur im bioladen einkaufe. also wenn supermarkt - dann wären das so 380,- aber nur für lebensmittel und hygiene. pampers brauch ich keine mehr.
lg und viel glück beim patchworken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von Caot am 24.11.2009, 9:27 Uhr

Das hängt doch von jeder Familie ab und deren Einkausfvolumen. Ich glaube da kann man nur sehr vage und wenn überhaupt grob unterscheiden.

Führ doch mal ein Haushaltsbuch, wo alles aufgeschrieben wird. Sicherlich etwas mühsam. Wenn ihr aber alles mit Onlinebanking macht, dann haben die meisten Programme eine Auswertungsfunktion. Aber auch hier müsst ihr die Geldbeträge zuordnen, zu Kleidung, Essen, Barentnahme etc. Lohnt sich auf jeden Fall und verschafft einen Überblick über Eure persönlichen Finanzen und deren Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von PhiSa am 24.11.2009, 9:55 Uhr

also wir haben phi mal daumen so ca. 100 euro in der woche.

ich mache 1x/woche einen großeinkauf, wo ca. 50 euro drauf gehen. mal mehr, mal weniger, inkl. putz- und hygieneartikel u. ä.

dann gehe ich täglich einkaufen fürs mittag.
und tankgeld ist in den 100 euro auch noch drin.

klappt wenn man es streng nehmen würde schon ganz gut. aber da man ja auch nicht nur abgezählte kartoffeln essen will und nicht nur abgezählte km fahren will, brauche ich dann auch mal 20 euro mehr in der woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von Happy06 am 24.11.2009, 10:06 Uhr

Hi,
wir sind auch 2 Erw. + 1 KiGa-Kind. Wir brauchen ca. € 500-€600 im Monat für Lebensmittel etc. Das ist relativ viel finde ich aber zum Glück geht es uns zur Zeit finanziell ganz gut.
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euere Antworten!!!

Antwort von Pocoyo am 24.11.2009, 18:22 Uhr

Hallo,
es fällt ja doch ziemlich gleich aus. Schon klar, daß nach oben hin keine Grenzen sind - zumal, wenn man es sich leisten kann.
Meine Einschätzung liegt so bei 400-500Euro.
Danke also nochmal dass ihr alle geantwortet habt.
Und: ja, ich hoffe das Patchworken geht gut ;o)


LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 3köpfigen Familien

Antwort von larissa am 24.11.2009, 18:22 Uhr

bei uns sind es 700 bis 800 euro.
wir wohnen aber in münchen und ich kaufe viel biosachen, drogerieartikel bei dm und nicht bei schlecker und nicht bei aldi und lidl.
larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für euere Antworten!!!

Antwort von Krümelkecks am 24.11.2009, 19:53 Uhr

Ich habe ein Budget von ungefähr 100,00 EUR die Woche. Da ist aber auch Spritgeld drin für mein Auto (fahre einen kleinen Diesel). Wir sind auch zu Dritt (2 Erw. u. Kind 3 J.) Weihnachten wird das Budget etwas erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.