Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.06.2008, 17:30 Uhr

Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Hallo
mein 4jähriger kommt ja jetzt erst in den Kiga, ist in sanfter Eingewöhnung u. bleibt ca. 2 h alleine da, allerdings kamen die ihm das letzte Mal lang vor, jetzt sind 4 Wochen Ferien. Also er braucht noch ein bisschen sich daran zu gewöhnen.

Er spielt leidenschaftl. gerne Fussball, daher möchten wir ihn mal versuchsweise im Verein anmelden. Aber jetzt ist doch bestimmt ungünstig oder? Wie lange würdet ihr warten? Ich dachte an den nächsten Winter, so um seinen 5. Geb.tag - oder ist das schon wieder "spät"?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Antwort von Filu07 am 26.06.2008, 17:44 Uhr

hier kann man sowieso erst mit 5 Jahren in den Fussballverein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Antwort von Kalianer am 26.06.2008, 17:56 Uhr

Hallo!

Gönne Deinem Sohn ein halbes Jahr im Kiga. Da gibt es viel neues zu entdecken! Mit 5 ist immer noch Zeit für Fußballverein, Schwimmverein usw.
Haben wir auch so gemacht.
Gruß
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Antwort von simone#29 am 26.06.2008, 18:42 Uhr

Das kommt auf Dein Kind an. Du kannst ja auch erstmal schnuppern mit ihm. Unser Sohn spielt seit er drei ist. Am Anfang war ich am Spielfeldrand gesessen. Bis er mal Freunde gefunden hat. Jetzt klappt alles alleine.
Ich würde ihn jetzt schon hinbringen.
Schöne Grüsse Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Antwort von sammyasz am 26.06.2008, 19:57 Uhr

hallo, bei uns gibt es die bambinis, das ist ab 4 jahre. mein sohn geht seit 4 monaten dahin, es macht ihm spass und ich oder papa gehen immer mit.
versuchs mit einem schnuppertraining und dann wirst du sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Antwort von Dorilys am 26.06.2008, 21:29 Uhr

Ich würde es ein wenig abhängig machen, ob im Winter in der Halle oder auf dem Platz gespielt wird. Meine Tochter hat bei den Bambinis im Sommer supergerne mitgespielt - im Winter hasste sie es aber in die Halle zu gehen - im Frühling draußen wieder gerne. Fius wollte erst in den Fußballverein, als er in die Gruppe konnte, die auch im Winter draußen trainieren.

Notfalls würde ich bis zum Frühjahr warten.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten zwischen Kiga-Start u. Anmeldung Fußballverein?

Antwort von sylv am 27.06.2008, 8:26 Uhr

unser sohn hat mit 3 in den bambinis angefangen. im winter hat er es geliebt in der halle zu spielen, da kam der sommer u. wir mußten pausieren, er wollte nicht mehr. jetzt ist er knapp 5 jahre u. liebt fußball überalles egal ob drinnen oder draußen.
denke einfach ausprobieren u. sehen, auch nicht gleich abmelden, wenn es nicht klappt, einfach nochmal nee pause gönnen. hat bei uns wunder gewirkt. habe übrigens gestern mit 5 jungs u. zwei mädels hinterm haus fußball gespielt ein gaudi ohne ende....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anmeldung im Waldorfkindergarten

Hallo, unser Sohn ist zwar erst 1 1/2 Jahre alt, aber so allmählich wollen/müssen wir uns um einen Kindergartenplatz ab 3 Jahren kümmern. Unser absoluter Favorit ist ein Waldorfkindergarten (Großstadt mit einigen Waldorfkindergärten), leider denken nicht nur wir so... Die ...

von niklas2006 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.