Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.07.2019, 10:33 Uhr

Abschied

Stimme zu: sprecht euch mit der Leitung bzw. den Erzieherinnen ab. Diesen könnt ihr eine Kleinigkeit schenken wie Blume in bemalten Töpfen oder eine tolle Schokolade. Bedenkt bitte, diese bekommen jedes Jahr gut gemeinte Geschenke und werden irgendwelche Bilder etc sicher nicht in ihrer Wohnung aufhängen.
Dem Kiga selbst dann eben etwas, was auch wirklich benötigt wird.

Aber davon ab: ich empfinde es inzwischen als Zumutung, dass man am Ende der Kiga-Zeit sozusagen verpflichtet wird, oft sogar relativ viel Geld dem KiGa zu schenken.Wir haben ein Hochbett geschenkt. Dieses aufgebaut, Pflanzen dazu gekauft. Das Ganze hat ink. Abschiedsfest, für das man Deko und Essen besorgt, hat jedes Elternpaar mal locker 35 Euro gekostet.
Dafür, dass mein Kind davon aber gar nichts mehr hat. Und ich über die Jahre nicht unerhebliche Summen für die Betreuung bezahlt habe. Nein, ich bin nicht undankbar und ich bedanke mich gerne bei den Erzieherinnen unseres Kindes - aber dieser Geschenkewahnsinn dem Kiga gegenüber zum Abschied ist in meinen Augen zu einem Zwang geworden, den ich nicht gerechtfertigt finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk Kita

Hallo an alle die ein Einschulkind haben, noch 4 Wochen Kita und dann fängt für mein Sohn bald die Schule an. Ich überlege schon ewig lange was man für ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen in der Kita machen kann. Habt Ihr Ideen? Macht Ihr überhaupt ein ...

von Mirja120 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Eingewöhnung oder kurzer Abschied?

Einen schönen guten Abend, nachdem ich hier im Forum öfter mitlese, habe ich mich nun entschieden, auch mal was zu schreiben. Mein Sohn ist im April 3 geworden. Die Planung war eigentlich, dass er ab September in den Kindergarten geht. Nun ist Anfang des Jahres meine ...

von VanniBog 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo! Meine Zwillinge verlassen im September die Kita und kommen in den Kindergarten. Bei unss in der Kita sind insgesamt 7 Damen,3 davon sind in der Gruppe meiner Zwerge. Nun überlege ich langsam nach einem Abschiedsgeschenk. Ich dachte an einen Obstbaum für den ...

von Winnie666 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedssituation im Kindergarten

Hallo hallo Meine Tochter geht seit 1 Woche in den Kindergarten. Wir sind in der Eingewöhnungsphase...Sie ist 3 Jahre alt. Nächste Woche,wollen wir die 1.Trennung probieren. Sie weiß genau,dass diese Situation ansteht. Bereits in den letzten Tagen,sagte sie aus dem Nichts ...

von Glory1 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kindergartenstart mit drei - weinen beim Abschied

Hallo, Ja, auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Meine Tochter ist gerade 3 geworden. Meine Tochter geht seit Montag in die Kita und hat sich sehr darauf gefreut. Ich habe im Vorfeld über den Kiga mit ihr gesprochen, wir waren unsere Unterlagen dort abgeben, schnuppern, ...

von Pünktchensmama 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für 5 Erzieherinnen!

Hallo, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen... Meine Tochter geht noch bis Ende Juli in den Kiga. Eigentlich wollten die Eltern der Vorschulkinder zusammen legen, aber leider tut sich da gar nix! Nun bräuchte ich 5 Abschiedsgeschenk oder eben ein schönes Geschenk für alle ...

von jule0308 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Hab ich davon hier gelesen? Abschiedsgeschenk mit Smarties...

Hey ich hatte irgendwo von einem Abschiedsgeschenk mit Smarties gelesen. War das hier? Kann mir wer weiterhelfen? Das war irgendwie die gelben sind für jedes mal trösten, die blauen für ... Ich weiß es leider nicht mehr genauer, aber vielleicht kennt es ...

von babytraum 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk

Mein Sohn besucht aktuell einen kleinen Spielkreis für Kinder bis 3 Jahre. Da er im August in den Kindergarten kommt, bin ich am überlegen wegen Abschiedsgeschenk für die Gruppenleiterin und eventuell auch die anderen Kinder. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen was man da ...

von Izzy2013 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied

Hallo, in unserem Kiga werden gerade Ideen gesammelt, was die Vorschulkinder zum Abschied schenken können. Es soll aber nichts für die einzelnen Erzieherinnen sein, sondern ein "großes" Geschenk, das dem Kindergarten zu Gute kommt. Oder im Kiga verbleibt, z.b. ...

von Sonjaflocke 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

was den Erziehern zum Abschied schenken?

Hallo zusammen, meine Tochter geht nach dem Sommerferien in den Kindergarten. Nun würde ich gerne den Erziehern aus der Krippe etwas zum Abschied schenken. Nur was? Blumen, was süßes, .... ????? Habt ihr Ideen? Danke für eure Vorschläge ...

von AnnA28 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.