AnnA28
Hallo zusammen, meine Tochter geht nach dem Sommerferien in den Kindergarten. Nun würde ich gerne den Erziehern aus der Krippe etwas zum Abschied schenken. Nur was? Blumen, was süßes, .... ????? Habt ihr Ideen? Danke für eure Vorschläge AnnA
Hallo, ich bin Erzieherin (und Mama) und habe mich immer über Verbrauchsdinge gefreut. In der Krippe waschen wir uns oft die Hände, eine gute Handcreme oder eine gute Seife fände ich toll (die vom Arbeitgeber gestellten sind nicht soo toll). Was in unserem Team nicht gut ankam waren Tassen, Kerzen, Servietten, Kalender mit dem Bild vom Kind, Dekokram, einfach Dinge, die rumstehen und verstauben - oder sofort in die Tonne kommen. Ich hab mal von ner Mama eine Tüte mit vielen guten Käsesorten bekommen. Das fand ich toll! LG und alles Gute, Philo
Bei uns in der Kita gibt es öfter selbstgebackene kleine Kuchen für die Erzieherinnen. Auch gerne werden hochwertige Parlinien (also vom Konditor gemachte) oder Badezusätze usw. verschenkt. Wobei letztere wieder Geschmacksache sind, was den Duft angeht. Auch der Klassiker - einen Blumenstrauß - bekommen die Erzieherinnen öfter. Ich würde auch nichts schenken, was ewig rumsteht. Man kann allem eine persönliche Note durch eine selbst gemachte Dankeschön - Karte geben.
Vielen dank für eure antworten. Das wird sich doch was finden
Selbstgemacht Kekse, ein Päckchen Kaffee (verbraucht sich immer) und eine vom Kind selbstgemachte Karte. Paß auf, daß Du den Maximalwert nicht gar zu sehr überschreitest. Wie genau der ist, weiß ich nicht, ich glaube 5 oder 10 Euro pro Kind und Jahr, wenn es eine staatliche Einrichtung ist. Grüße, Jomol
Hallo, also ich würde einfach einen Gutschein von einem "neutralen" Geschäft; wie z.B. dm, Müller, Galeria Kaufhof... usw... usf... schenken. Denn ich finde, dass man damit nichts falsch machen kann, denn die allermeisten gehen da ja doch regelmäßig einkaufen. Gruß
Die letzten 10 Beiträge
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen