Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 22.05.2016, 20:09 Uhr

Abschied

Hallo,

in unserem Kiga werden gerade Ideen gesammelt, was die Vorschulkinder zum Abschied schenken können.
Es soll aber nichts für die einzelnen Erzieherinnen sein, sondern ein "großes" Geschenk, das dem Kindergarten zu Gute kommt.
Oder im Kiga verbleibt, z.b. Kaffeemaschine für die Erzieherinnen, da haben dann alle was davon.

Welche Ideen habt Ihr noch?

Danke und LG
Sonjaflocke

 
5 Antworten:

Re: Abschied

Antwort von Nachtwölfin am 22.05.2016, 20:43 Uhr

Bei uns gab's schon Insektenhotel, Barfußpfad, Kräutergarten, Apfelbäumchen wollten wir erst machen, wurde aber leider von der Gemeinde abgelehnt, vermutlich zu viel Pflegeaufwand.
Baumhaus war auch mal eine Idee, Klettergerüst, Wippe.
Ich würde einfach mal nachfragen, was der Kindergarten brauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Nannilein am 22.05.2016, 20:45 Uhr

Hier wird eine Gartenbank aus Holz geschenkt, mit Handabdrücken der Vorschulkinder. Finde die Idee super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von EarlyBird am 22.05.2016, 20:53 Uhr

Oh ich bin ein großer Fan vom Barfuß-Pfad.

Vorallem können i.d.R. wirklich >alle< Kiga-Kinder darauf laufen und lieben es.
Da kann man auch viele nette Spielereien mit integrieren (z.B. Höhe und Wegform, kleines Stück zum Ballancieren, Steine unterschiedlichen Materials und Farbe, unterschiedlicher Untergrund natürlich, usw.)

Ich finde das klasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Birgit 2 am 23.05.2016, 7:02 Uhr

Hier gab es zum Abschied schon

ein kleines Trampolin für die Turnhalle

eine Gartenbank fürs Außengelände

ein Holzpferd

ein Hochbeet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Emmi_Karamell am 23.05.2016, 13:26 Uhr

Hat euer Kindergarten einen Förderverein oder einen Elternbeirat? Die wissen doch meist, ob die Erzieher Wünsche für Anschaffungen geäußert haben, dann könnte man etwas von der Liste schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

was den Erziehern zum Abschied schenken?

Hallo zusammen, meine Tochter geht nach dem Sommerferien in den Kindergarten. Nun würde ich gerne den Erziehern aus der Krippe etwas zum Abschied schenken. Nur was? Blumen, was süßes, .... ????? Habt ihr Ideen? Danke für eure Vorschläge ...

von AnnA28 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Ständiges weinen beim Abschied.

Hallo Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und seit 8 Monaten im Kindergarten. Anfangs lief auch alles recht gut, aber seit ca. 2 Monaten gibt es jeden Morgen ein riesen Drama, wenn ich sie in den Kindergarten bringe und dann gehen möchte. Sie ...

von oOTanja1985Oo 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

An alle ERZIERHINNEN - Abschiedsgeschenk Kiga

Hallo an alle Erzieherinnen, wir stellen uns im Kiga gerade die Frage, was man als Abschiedsgeschenk machen könnte. Es soll für die Erzieherinnen sein - bislang war es immer etwas für die Kinder (z.B. ein Taxi - Dreirad usw.) oder was für den Garten (ein Bäumchen oder eine ...

von 123imsauseschritt 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Anstrengender Abschied

Hi, meine Zwillingstöchter gehen in die Krippe seit September 2016. Die Eingewöhnungszeit sollte ungefähr ein Monat dauern. Es ist jetzt März und eine von meinen Töchtern heult schrecklich, der Abschied ist sowohl für mich als auch für sie anstrengend. Hat eine vo Euch so ...

von Karen Bishop 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kind weint beim Abschied, sind Eltern immer schuld?

Hallo ihr da:) Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter (3,2J) geht seit gut einen Monat in den Kindergarten. Die Eingewöhnungsphase dauerte knapp 3 Wochen und Anfangs war alles toll. Die ersten 2 Tage nach der Eingewöhnung war alles toll und es gab keine Probleme. Die ...

von Maramama 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk Krippe

Ich weiß nicht ob ich hier unbedingt richtig bin mit meiner Frage aber nun gut mein Sohn wechselt im April in den normalen Kindergarten nur fehlt mir die Idee zum Abschiedsgeschenk persönlich oder doch lieber nicht? Bin für jeden Vorschlag ...

von Miguel0605 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk Krippenbetreuer

Hallo zusammen! Bin gerade auf Ideensuche und hoffe hier etwas Inspiration zu finden. Mein Kleiner wechselt im April in den KiGa, ist dann auch schon 3,5. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den Betreuern und ich weiß, dass seine Hauptbetreuerin sehr an ihm ...

von SimplySingle 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied Erzieherin

Hallo, zum Ende des Jahres geht eine Erzieherin aus der Krippen-Gruppe meines Kindes. Nun hatten die Elternvertreter einen Kalender mit den Fotos der Kinder zu schenken...Eigentlich ja eine schöne Idee, aber ich vermute mal, dass die Erzieher im Laufe ihres Arbeitslebens mit ...

von Lotti03 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Morgendlicher Abschied

Hallo zusammen, ich bräuchte noch mal Tipps. Meine Kleine, 3 Jahre, geht jetzt seit einer Woche in den KIGA. Problem ist der Abschied morgens. Sie will das ich so lange bleib bis die "Glocken" läuten und es zum Stuhlkreis geht. Das ist für mich nicht machbar (jetzt im Urlaub ...

von Angela82 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk Tagesmutter

Hallo, ich weiß nicht,was ich der Tagesmutter zum Abschied schenken kann. Sie hat meine Tochter 1 Jahr betreut.Die kommt jetzt in die Kita. Bilder hat sie selbst genug von ihr gemacht.Sie ist über 50 und macht zur Zeit noch zu ihrer Tätigkeit als Tagesmutter eine ...

von miamouse1 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.