Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 01.08.2020, 17:12 Uhr

Zum zweiten Mal das Jawort sagen

Hm...
beim ersten Mal:

Standesamtlich in den USA, nur der Bräutigam und ich.
Danach kirchlich als großes Fest (ich glaub ca. 80-100 Leute waren es) in Deutschland.
Die kirchliche Trauung war mitten in der Stadt, danach "Festzug" zu Fuß mit Burschen in voller "WIchs" (Burschenschafter-Uniform) zur Feier: diese war "auf" (= in) dem Haus einer Burschenschaft, wir haben bis morgens um 7 gefeiert. Alle Gäste waren in einem Hotel untergebracht, wir hatten einen Fahrdienst und einen DJ.
Es hat ALLEN Altersgruppen gefallen; am nächsten Morgen (= wenige Stunden später) traf man sich vor der Abreise zum Resteessen und ausklingen nochmal ganz leger wer wollte.
Würde ich jederzeit wieder so machen :-)

Beim zweiten Mal:
Standesamtlich bei Sonnenuntergang am Strand in den USA mit allen Gästen (inkl. unserer 4 Kinder).
Insgesamt waren wir ca. 24 Leute.
Wir haben schon am Vorabend angefangen zu feiern, das war die coolste Party überhaupt :-)
Dann eben am nächsten Abend nach der Trauung ein feines Mahl (Hummer und Filet), die Runde war klein genug dass sich quasi immer alle mit allen Unterhalten und lachen konnten.
Würde ich auch so wieder machen, wobei ich gerne mehr meiner Freunde aus Deutschland dabeigehabt hätte.

Ich hatte bei allen Hochzeiten ein weißes Kleid, wobei die Strandhochzeit einen legeren Kleidercode hatte, ich fand "Anzug am Strand" einfach unpassend, auch mein Kleid war passend zum Anlass und nix riesig aufgerüschtes oder sonst wie aufgedonnertes, passt nicht zum Strand für mich.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.