Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michi mit Luise am 06.04.2004, 20:57 Uhr

Wie würdet Ihr reagieren? Bissel lang

Bei Luises Hörtest kriegt sie so elektroden hinter die Ohren und auf die Stirn geklebt, dann Kopfhörer auf, wo ein clicken rauskommt. Die Ärzte sagen, von der Frequenz her soll es wohl die Sprache abdecken. das klickt dann, immer lauter, und an den Elektroden messen sie die ströme im Innenohr. wenn das Ohr "funktioniert", gibts eine spezielle Kurve (sieht für mich immer irgendwie gleich aus) und wenns "zu" laut ist, wachen die Kinder auf. Schlafen muß sie, weil jede Bewegung sich in der Kurve niederschlägt, weil ja dann das Gehirn auch ackert. Das was Du beschrieben hast, hab ich noch nie gehört. Würde bei Luise wahrscheinlich eh nicht klappen, weil sie ständig überall hinguckt und was neues entdeckt!
Wir waren im Virchow in Berlin, im Hörbiz in Berlin-Neuköln, mein HNO sagt, er ist nicht so ein Spezialist wie die oben genannten. Ich geh jetzt nochmal ins Benjamin Franklin auch in Berlin, da soll wohl der Guru sitzen. Mal sehen was der sagt. Hab aber noch keinen Termin :(

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.