Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drillingsmama am 06.04.2004, 20:19 Uhr

@drillingsmama

Hallo
Weiß leider nicht wie die was genau immer abkürzen. Hab mal schenll die Befunde rausgesucht.
Audiometrie : verhaltensreaktion 40-45dB Lokalisation Kinderlieder 60-70dB
Tympanogramm.oB
TEOAE bds nicht registrierbar

Audiometrie Freifeld 50-65 Lokalisation Kinderlieder und R2kHz 60-70dB
Tympanogramm re -215daPa li -310daPa
TEOAE nicht reproduzierbar

Audiometrie Verhaltensreaktion Freifeld 55-70dB Lokalisation Kinderlieder und R2kHz 60-70dB
Tympanogramm bds flach
TEOAE bds nicht reproduzierbar

Audiometrie Verhaltensreaktion im Freifeld 30-45dB Lokalisation Kinderlieder 40-50dB
Tympanogramm re -70daPa li -95daPa
TEOAE re registrierbar Repro 71%, li wegen ständigen sprechens nicht registrierbar
Ausschluß einer sensorineurale Schwerhörigkeit

Audiometrie verhaltensreaktionen im Freifeld bei 30dB Lokalisation bei 50dB
Tympanogramm bds flach
TEOAE bds nicht registrierbar

Audiometrie Verhaltensreaktion Freifeld 35-50dB Lokalisation kinderlieder und r2kHz 60-70dB
Tympanogramm re -95daPa li -70daPa
TEOAE bds reproduzierbar re Repro 75% li Repro 66%
bds otoakustische-evozierte Emissionen im Normbereich, Hörreaktion war im verhaltensaudiometrischerPrüfung nahezu altersentsprechend

Audiometrie Verhaltensreaktion im Freifeld 40-50dB Lokalisation Kinderlieder 60-70dB
Tympanogramm bds flach
TEOAE bsd nicht reproduzierbar
Hörreaktion nicht altersentsprechend


So ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen die erste Untersuchung war mit 1 Jahr bzw 9 Monaten. Leider hatte er bei allen Untersuchungen immer eineMOE oder war gerade erkältet dadurch fielen die Ergebnisse so schlecht aus. Mittlerweile hat er seit Dez bds eine Paukendrainage und seien werte waren soweit ok das sie meinten er könne ganz normal sprechen lernen( tat er auch schon vorher, hab nie bemerkt das er da Pobl hat). Jedenfalls werden die jetzt regelm. beäugt vom Arzt ob sie noch richtig sitzten und durchlässig sind und in ca 6 Monaten fallen sie raus dann ist die nächte Prüfung fällig.
Wo läßt du denn deine Kleine Untersuchen in einer HNO Klinik? Vielleicht ist das Nasenröhrchen wirklich verstopft und das drückt vielleicht alles aufs Gehör. Erkundige dich doch mal wo anderst.
Sorry das alles so lange geworden ist, hoffe es hilft dir etwas.
Gruß Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.