Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 25.07.2010, 9:12 Uhr

WS

Hallo, ich habe nun auch schon öfter Beiträge von dir gelesen. Ich kann verstehen, dass du deinem Sohn helfen möchtest und daher auf der Suche nach einem "Namen" für seine Probleme bist!
Aber: überlass das doch EINEM Fachmenschen und gib ihm nicht vorher tausend mögliche Diagnosen. Du sprachst ja auch schon mal von Asperger etc.
Eine AD(H)S Diagnose mit vier wäre sehr früh und eher selten. (Oder irre ich mich da?)
Mein Sohn hat auch einige Problemchen und diagnostizierte Wahrnehmungsstörungen. ZB das mit der Reizüberflutung trifft komplett auf ihn zu. Das hatte er aber schon immer!
Mein SOhn wird nun vier uns bisher schaffte er gerade mal zwei Vormittage in einer SPielgruppe a 3 Stunden. Dann war seine "Kraft" am ENde. Nun kommt er als I-Kind in den Kiga und es wird sicher länger brauchen bis er 5 Tage die Woche schafft. Du lässt dein Kind bis 16h im KIga (was er will ist Nebensache, denn du entscheidest- dein Kind ist 4!!!!!!!!) und wunderst dich über Reizüberflutung,
Dein Kind schaut morgens und abends TV und du wunderst dich über Aussetzer? Du kannst nicht unterbinden, dass er alleine an den TV geht? Sorry, aber das sind Aussagen, die ich nicht verstehen kann und die sich nicht nach konsequenter Erziehung anhören.
Es mag ja sein, dass dein Sohn ADHS hat, aber du solltest dir vor allem eine Erziehungsberatung suchen. Denn hättest du meinen SOhn zu HAuse, der würde bei dem Pensum gegen Wände rennen. Der wäre so fertig, dass er nur noch aufdrehen, schreien, nicht mehr schlafen würde. Und mein SOhn hat lediglich WS (sensmotor. Integrationsst.). Meiner Meinung nach wird er es immer schwierig haben mit der Reizverarbeitung (eben weil er sehr intelligent ist), aber ansonsten glaube ich, dass sich der Rest verwachsen wird und mit der richtigen Lebensweise gut handeln lässt!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.