Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.07.2010, 11:41 Uhr

Bitte schön

Hallo,

der Link:
http://schuleundgesundheit.hessen.de/fileadmin/content/Themen/Chronische_Erkrankungen/ADHD_Homoeopathie.pdf

Ich selbst "komme" eigentlich aus der Schulmedizin (hab das 8 Semester studiert) und hab von Homöopathie überhaupt nichts gehalten. Nur hatte meine Große ganz arge Probleme beim zahnen. Ich hab nachts Schmerzmittel gegeben (auf Anraten des Arztes) und tags halt irgendwie mit Tragetuch etc. versucht sie halbwegs bei Laune zu halten. Nun hat bei ihr aber jeder Zahn ewig lang gebraucht, bis er durch war, vorher war dort wochenlang alles geschwollen und total empfindlich. Ich habe es mit dann aus lauter Verzweiflung mit Chamomilla probiert und fand mich bestätigt: Homöopathie hilft nichts. Kurz darauf hat meine Freundin ihr Belladonna gegeben (ich meinte nur: machs oder lass es bleiben, sind eh nur Zuckerkügelchen). Nach einer viertel Stunde war Ruhe. Ich hatte auf einmal ein total ruhiges ausgeglichenes Kind. Schmerzmittel waren nicht mehr nötig, nur noch bei jedem neuen Zähnchen (alle paar Wochen) 1x Belladonna C30. Ich mache seitdem fast alles homöopathisch. Und nach dem was ich an Wirkung sehe braucht mir keiner mehr erzählen, dass Homöopathie nicht wirkt. Und jetzt könnt ihr sogar wieder auf jemanden einschlagen: Ich behandle fast ausschließlich selbst, sogar mit Hochpotenzen, obwohl ich keine Heilpraktikerausbildung und kein abgeschlossenes Medizinstudium habe.
Ich frag mich auch immer, warum viele auf der einen Seite hetzen, dass da jemand sein Kind mit Kügelchen vollstopft, wenn sie auf der anderen Seite der Meinung sind, dass sie eh nicht wirken.
Kannst ja mal den Test machen: Gib deinem Kind 2 Wochen lang 3x täglich
5 Kügelchen Chamomilla C200 (ist ja eh kein Wirkstoff mehr drin). Dann hast du ein richtig aggressives Schreikind zu Hause. Dauert nur leider ziemlich lange, bis die Wirkung wieder nachlässt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.