Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 24.07.2010, 21:29 Uhr

Mal allgemein was klar stellen!

1. pumpe ich meinen Sohn nicht mit Medis voll. Die damals für den Darm bekam er, weil es sein musste und vom KH!!! Wir haben sie extra so dosiert das er sich nicht dran gewöhnt und lieber haben wir sehr aufwändig die Ernährung umgestellt!
Zu ADHS: Klar ist es noch nicht fest und ich habe selber zur Ärztin gesagt, das es auch 1000 andere Dinge sein können, ABER, die Kur hat ADHS als Verdacht an sich weiter gegeben und auch sie selber äußerte den Verdacht.
Wir werden von fremden Eltern angesprochen und auch mein Sohn sagt selber wenns es ganz akut ist, das er nicht anders kann.
Wir hatten in der Kur schon Elterntraining und ich mache echt viel mit ihm. Er hat feste Zeiten, feste Regel, er hört echt toll, aber z.Z. kommt man allein damit nicht weiter. Man braucht viel Ruhe und Geduld, die hat leider nicht jeder mit ihm.
Natürlich soll er lieber gefördert werden und ich möchte dahingehend dann auch was tun um ihn zu verstehen, damit umzugehen etc. Es ist z.Z. echt nicht leicht. Wir waren heute erst bei Freunden und auch sie merkten den Unterschied zu vor ein paar Monaten. Es war für sie echt Stress pur.
Uns wurde vom KH und auch von der Spezialistin zu der Schüssler Therapie geraten um eventuell schon jetzt alles etwas abzuschwächen. Ich erwarte bestimmt nicht, das er ruhig gestellt wird, ich möchte ihn nur unterstützen.
Es würde wohl mehr helfen, wenn nicht immer Dinge kommen wie; ich rede meinem Sohn Krankheiten ein, denn das ist nicht so. Er hat ein Problem, die Ärzte selber sehen das auch... Er hat halt auch schon viel durch da er früher so anfällig war, das hat sich zum Glück geändert und auch ist er viel selbstbewußter geworden.
Nun können wir nur die Untersuchung abwarten und schauen was bei raus kommt. Viel Hoffnung macht uns die Ärztin nicht das er garnichts hat, aber wie schon gesagt, gibt es mehr als nur ADHS(wenn auch sie dies stark vermutet).
Ich weiß nur nicht was an Globulis(außer diesen Kombipräperaten) so falsch sein soll? Als Baby bekam er sie auch wenn er zahnte oder eben schlecht einschlafen konnte, die damalige Kinderärztin riet da auch zu.
Es wäre also schöner, man bekäme mal Tipps, wie man ihm auch mit Verhaltensänderung helfen könnte und nach welchen Förderungen man sich erkundigen kann, wenn es sich bestätigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.