Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suwi am 18.08.2003, 14:11 Uhr

Re:an mama

..das ist schon der Hammer ..sowas da geht mir auch der Hut hoch ..und dass Du da im Vorfeld *ohnmächtig wirst ..glaub ich Dir sofort ..weil Du ja einschreiten wolltest..

sehe ja das auch so, dass man die Kids nicht vernachlässigen soll wie in Deinem Fall..ganz klar ..aber ich kanns direkt nachfühlen, was diese Mama da alles durchstehen muss, was man eben nicht sieht ..weisst ..will nur etwas gegen den Standpunkt sein ..Förderung, Therapie ist alles ..zu viel schadet meiner Meinung eben nur ..man steht permanent unter dem Zeitdruck ..von einer Therapie zur anderen zu hüpfen ..um dann eben auch zwischendurch mit ansehen zu müssen, dass es kaum was bringt ..sicher machen einen die kleinen Fortschritte auch froh ..und drückt einem oft ein Tränchen aus dem Auge ..was sonst keiner verstehen kann ..aber nicht zu jedem Preis ..
Hatte einen ganz lieben Arzt, der uns über 3 Jahre stationär 20 Monate betreut hat ..der uns auch auffangen hat müssen, nachdem man uns mitgeteilt hat, dass unser gesunder Junge zunehmend geistig behindert werden würde ..und wir immer wieder sagten ..fragten..was können wir tun ..machen wir zu wenig ...wie können wir den Abbau stoppen ..er hat gesagt, man kann viel erreichen mit Therapie ..aber genauso kann man alle überfordern..
dem Kind evtl. durch zu viel Förderung das Gefühl zu geben ..es kann nichts ...viel wichtiger sei es dem Kind klarzumachen ..es kann was ..und es ist toll ..so wie es ist .. dem Kind das Gefühl geben ..es ist *normal..ob er nun bis 10 oder 15 zählen wird..ist nicht wirklich wichtig, aber wenn das Kind..die ganze Familie für diesen Schritt zu leiden hat, dann wird es wichtig..
hmmm..ahh ..weiss nicht wie ich das so rüberbringen kann ..wie ich das fühle ..oder lebe ..oder sagen will ..grins ..ich will keinen angreifen ganz sicher net ..hab nur nach meinem gefühl geantwortet oben ..so wie elmo uns gebeten hat ..elmo wird sicher auch mit anderen Meinungen rechnen..aber ohne Streit oder so :-))
liebe Grüße suwi


ps..wenn ich das Gefühl habe ...menno ..6 Monate schon wieder vorbei und ich seh trotz Therapie keinen Fortschritt, dann denk ich an seine Worte ..schau mir meinen Bub an ..der mich immer sofort anlächelt ..spitzbübisch wie er ist ..und ich bin wieder zufrieden ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.