Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heikehuhu am 16.08.2003, 13:30 Uhr

Asphyxie

hallo,
ich bin Mutter einer 5wochen alten Tochter, und habe nach 1 Woche Intensivaufenthalt mit der Diagnose Stoffwechselerkrankung, von den Ärzten mitgeteilt bekommen, dass meine Tochter doch einem massivem Gehirnschaden während der SS erlitten hat.
Da uns überhaupt niemand sagen kann,mit welchen Konsequenzen (das weiß wohl keiner so genau) wir rechnen müßen und wir jetzt und bei einer Physiotherapie angemeldet haben,suche ich Gleichgesinnte die schon Erfahrung mit dieser situation haben oder Mütter denen es gleich erging.
Was man bei meiner Tochter allerdings auffällig sieht, sind das Sie Ihre Beine recht Steif macht und das Sie im Gesicht Zuckungen im Mundwinkel zeigt mit Augen verdrehen(selten).Sie überstreckt sich auch manchmal sehr nach hinten.

Wer mir ein bisschen was zu erzählen hat von ähnlichen Erfahrungen der kann mir schreiben HeikeHuhu@aol.com

 
1 Antwort:

Re: Asphyxie

Antwort von IngeborgCux am 16.08.2003, 18:02 Uhr

Hallo,
tut mir schrecklich leid, daß Eure Süße nicht gesund auf die Welt gekommen ist.

Das Überstrecken und die steifen Beine können eben schon ein Hinweis auf Spastik sein, so war es bei unserem Sohn auch.

Viele betroffene Eltern findet Du auf der Seite der www.besondere-kinder.de

Unter Mailinglisten (links auf der Seite) findest Du eine große Auswahl, u.a. auch CP Kids, also CerebralParese Kinder, die frühkindliche Schädigungen haben. Dort wird eben über die verschiedenen Angebote der Therapie, wie Vojta, Bobath, Padovan, Kozijavkin, Petö, Frühförderung ... und dann die Hilfsmittel, wie Orthesen, Rollatoren, Schuhe usw ausgetauscht.

Dort wirst Du sicherlich gute Infos bekommen. Melde Dich einfach an, wie dort beschrieben und Du wirst alle Infos bekommen, die Du brauchst.

Ich habe dort sehr profitiert. Dort sind auch Eltern mit Epilepsiekindern, die Du zu dem Augenversrehen befragen kannst.

Lg von Ingeborg, mit Justus, Tetraparese mit Dystonie und Ataxie, frei laufenden, aber nicht sprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.