Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen am 17.05.2004, 23:44 Uhr

muskuläre Hypotonie und Krankengymnastik

Huhu!
Mein Sohn ist 13 Monate alt und wurde damals als mangelversorgtes Frühchen, wegen Gestose und massiver Plazentainsuffizienz, in der 34+0 SSW zur Welt geholt (1370 g, 40 cm).
Er ist jetzt korrigiert 12 Monate alt, robbt durch die ganze Wohnung, kann an den Händen laufen (aber wackelig) und rollt und dreht sich in alle Richtungen. Er geht auch in den Vierfüßlerstand und wippt dabei vor- und zurück.
Aber: er kann weder krabbeln, noch alleine sitzen, noch zieht er sich irgendwo hoch.
Deshalb müssen wir wohl bald wieder zur Krankengymnastik (waren schon mal 3 Monate da, hat aber nicht viel bewirkt und ich fand es grausig -->VOJTA!!).

Ich weiss gar nicht, ob ich meinem Sohn die KG nochmal zumuten soll. Er entwickelt sich ja motorisch weiter, wenn auch eben sehr langsam, und mich persönlich würde es nicht stören, wenn er erst mit 18 Monaten oder später laufen kann.
Was meint Ihr? Würdet Ihr nochmal zur KG gehen?
Ich würde allerdings nur eine Behandlung nach Bobath haben wollen, Vojta finde ich einfach zu quälend.
Danke für Eure Antworten.
Wenn Ihr mögt, berichtet doch mal von den Erfolgen Eurer hypotonen Kinder - wann konnten sie was?
LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.