Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 16.05.2004, 17:07 Uhr

Kopfschmerzen bei Kleinkind???

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Kopfschmerzen bei Kleinkindern? Gibt es das im zarten Alter von 18 Monaten? Seit Freitag fängt unsere Kleine immer wieder an zu sagen "aua Kopf" und faßt sich auch daran. Wenn ich nachfrage, ob das Ohr oder der Kiefer (zahnen) weh tut, verneint sie uns sagt Kopf. (Sie kann Schmerz auch schon ganz gut zuordnen. Bei einer Halsentzündung sagte sie neulich "aua Hals"). Nach dem Mittagsschlaf heute hat sie richtig geweint, sich beide Hände an den Kopf gehalten und aua, aua gesagt. Ging so lange, daß ich ihr ein Ben-u-ron gab, jetzt ist es wohl ok. Mache mir Sorgen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Werde natürlich morgen den KiArzt anrufen, aber wenn jemand vorher eine Antwort hätte, wäre ich froh. Danke Euch!

 
5 Antworten:

Also meiner kann das noch nicht so genau zuordnen. Vielleicht Mittelohrentzündung hast du mal Fieber gemessen? LG Birgit

Antwort von Lumbeck_on_tour am 16.05.2004, 21:33 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Minimaus2 am 16.05.2004, 22:35 Uhr

... daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings hat sie nicht mal erhöhte Temperatur und am Freitag beim Kinderarzt sahen die Ohren prima aus (wir waren wegen einem Husten dort). Glaube also eher nicht, aber danke für Deinen Tip!! Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Husten ?

Antwort von SilkeL am 17.05.2004, 0:12 Uhr

Erkältung ? Grippe ?? könnte auch sein, daß die nebenhöhlen zusitzen und drücken ...

klärs einfach ab :-)

gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Christian hatte eine Säuglingsmigräne - die ab dem 14. LM auftreten kann

Antwort von sweet am 17.05.2004, 8:05 Uhr

Hallo,
meiner bekam sie zwar erst ab dem
4. Lebensjahr, alle 3 Monate auf den
Tag genau regelmäßig.
Er hat erbrochen - Kopf konnte er nicht
gerade halten.
Ist eine Migräne, die ab dem 14. Lebens-
monat auftreten kann,
heißt benigner paroxysmaler Torticollis=
gutartige Migräne mit plötzlich auf-
tretendem Schiefhals.
Es gibt über 50 verschiedene Arten
haben sie mir erklärt, wir haben
eine Magnetresonanz gemacht.
WEnn sich das häuft - würde ich dir
das auch empfehlen.
liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt sind wir schlauer...

Antwort von Minimaus2 am 17.05.2004, 11:42 Uhr

tatsächlich können auch so kleine Kinder einfach so oder im Zusammenhang mit Infekten (bei uns war es nur Husten, aber wahrscheinlich doch der Auslöser) genauso Kopfschmerzen bekommen wie wir großen Leute. Nasenhöhlen-und Stirnhöhlenprobleme können laut unserem Kinderarzt erst ab frühestens 5 Jahren auftreten (war mir ganz neu). Danke Euch für die Antworten. Ich bin jetzt beruhigt. Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.