Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 06.11.2009, 21:28 Uhr

Bin vorzeitig von der Kur zurück.....

Hallo ihr lieben, wie habe ich euch vermisst. Auch wenn ich ja hin und wieder hier gelesen und geschrieben habe.
Wir sind schon seid gestern abend 21 Uhr zu Hause.
Aber alles der Reihe nach.....
Dienstagabend 17 uhr bekommt Zoé zum letzten Mal was zu essen und zu trinken....Ab dann lies ich sie einfach mal hungern ....... Nein, Scherz bei Seite....Sie verweigerte einfach jegliche Nahrung und Flasche. Wir dachten erst ans Zahnen ( die letzten Backenzähne). Ich gab ihr Globulis, aber nichts tat sich.
Mittwochs hatte ich übelste Migräne, ich übergab mich mehrmals, konnte kaum laufen......Ich war erst froh, das Zoé zwar wach war aber noch liegen bleiben wollte....Hannah machte sich ( gross wie sie ja schon ist) alleine fertig und ging zur Kita.
Als ich gegen 8 Uhr dann doch endlich mal den Weg aus dem Bett auch zu Zoé statt nur zum Klo fand, erschrak ich doch sehr, sie war ganz heiss und matt....
Ich wickelte sie und zog sie um, sie war glitschnass.
Dann legte ich sie zurück und ging ( weiss gar nicht mehr wie) zum Doc.
Eine Schwester brachte mich hoch und wenig später kam der Doc und schaute nach Zoé und befand sie für gesund genug, sie in die Kita zu tun....( Sicherlich nur lieb gemeint, um mir Ruhe zu gönnen, konnte vor lauter Zittern nicht mal den Breilöffel in der Hand halten).
Gegen 14 Uhr brachte die Schwester mir beide Kids wieder, mir ging es nach etlichen Tabletten und Tropfen endlich etwas besser.
Ich legte Zoé ins Bett....Dann erzählte mir Hannah, das die Schwester gelogen hätte als sie sagte, das alles gut lief.....Im Gegenteil von 4h hätte sich Zoé schon sehr lange weggeschrieen. Mir war es auch aufgefallen, das sie mir Zoé "fleckig" im Gesicht wieder brachte und sie hatte auch wieder erhöhte Tempi von 38,2 Grad
Naja nun schlief sie und ich ging erstmal unter die Dusche......Dannach ging es bei mir bergauf und bei Zoé bergab....
Sie wurde immer ruhiger, schlief immer mal wieder ein, bewegte sich wenig.....es war mir ein Greul. Nichts wollte sie trinken oder essen, gar nix half.....
Ich besprach mich noch abends mit den lieben Mitmüttern, ob eine Heimfahrt das rechte wäre....
Gegen 22 Uhr 30 ( wie jeden Abend) kam die Nachtschwester gute Nacht sagen. Ihr erzählte ich, das Zoé nichts zu sich nahm und fieberte und ich mir langsam Sorgen machen würde....
Sie meinte nur, am nä Tag wäre man zu zweit und man würde dann Zoé einfach mal festhalten und mit der Spritze "füttern"...
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sowas geht in meinen Augen gar nicht und bei meiner Zoé schon dreimal nicht.

Als dann Zoé die ganze nacht fieberte, trotz Medis und nichts zu sich nahm, beschloss ich schon morgends beim aufstehen, das ich heimfahren werde, egal was kommen mag.
Ich rief gegen 9 Uhr meinen Mann an, der auch direkt losfuhr. Dann ging ich um 11 Uhr zum Doc und der meinte, das wäre alles halb so schlimm und kein Grund abzureisen, sollte ich es doch tun, dann auf eigenen Wunsch und mit der Gefahr, die restlichen 5 Tage selber zahlen zu müssen.
Ich war entsetzt und sagte ihm, das mir das Leben meines Kindes wichtiger sei, als doofe Rechnungen....und ging packen.
Zoé war bis mittags 15 Uhr nur im Bett, packte keine Flasche und kein Gläschen an.....Dann kam ihr Vater und ich gab den Schlüssel bei der Heimleitung ab. Dort erzählte man mir, wie traurig man wäre, das ich fahren müsse und auch der Arzt und "entlassen" hätte und man uns ne gute Heimfahrt wünschen würde
Komisch, ich vermute die AOK ( die ich nach dem Arztbesuch anrief und von meinem Erlebnis und Vorhaben erzählte) rief dort an und fragte auch mal nach....
Naja, egal wir sind gefahren und das sofort ohne Zögern.
Es tat mir auf der anderen Seite schon leid, es war ein nettes Trüppchen, mit dem ich mir die Abende "versüsste"....
Kaum ne halbe Stunde gefahren ( ich bot Zoé nach wie vor immer was an)....hat Zoé gleich mal 2x250 g Obstglas gefuttert....
Zuhause um 22 Uhr nochmal ein Mittagsgläschen und seid heute vormittag trinkt sie auch wieder ordentlich.
Nun hoffe ich, das sie bald auch wieder käckern kann ( den zwei Tage ohne Medis, ist echt mist)....dann bleibt uns das KH erspart.
Achja, noch was, als wir zuhause waren, war das Fieber weg, sie war nur grinsend und freudig strahlend durch unser Haus gekrabbelt und einfach nur froh, endlich zu Hause zu sein!

Es war also pures schieres Heimweh!!!!!

Tja und nun sind wir wieder da.

Achja noch was.....
Heute bekamen wir Post, der MDK kommt am 19.11. zum erneuten begutachten und dann hoffen wir, das wir endlich höher gestuft werden!

So, das war es in aller aller Kürze....

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mein Fazit der Kur schon vor deren Ende....:-(

1) Klinikdaten http://www.caritas-mecklenburg.de/48153.html 2) Lage und Umgebung Ca. 300 m vom Strand entfernt, Geschäftsstrasse ist innerhalb von 5 min Fussweg zu erreichen. Discounter wie "Netto und Aldi" sind leider nur nach längerem Laufen ( gute 20 bis 30 min) zu ...

von phifeha 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Melde mich ab.....Fahre übermorgen zur Kur.....

So meine Lieben, nun ist es soweit. Die Koffer werden heute mal probeweise gepackt.......nein, wenn es passt, dann bleiben sie auch gepackt. Ich muss noch etliches bügeln und den HH auf Vordermann bringen. Morgen stehen noch den ein und den anderen Termin an und irgendwann ...

von phifeha 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Wo ist noch unklar bzw. welche Schulform, vermutlich wird es eine Sprachheilklasse, mal schauen. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Mutter Kind Kur hatte mit einem entwicklungsverzögertem ...

von Jordis 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen. Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Ich muss ...

von phifeha 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurempfehlung an der Nordsee?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an der Nordsee gut eine Kur mit einem bronchtisgeplagten Kleinkind machen kann? Am besten stationär, denn ansonsten bezahlen wir uns mit unserer privaten Krankenversicherung dumm und dämlich

von anjul 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo, am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt. Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen? Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und ...

von enco05 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo , unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten ...

von Isabel 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wir fahren zur Kur.

Hallo, nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte. Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden. Wir fahren nach Bad Frankenhausen in ...

von estelle03 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.