Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 09.11.2009, 20:09 Uhr

Bin vorzeitig von der Kur zurück.....

Unter normalen Umständen wäre ich auch dort geblieben, ABER Zoé ist ja nicht normal.
Mir machte es Probleme, das sie ja auch in den rund 44h kein Movicol zu sich genommen hat. Zwar hat sie auch nix gegessen, aber auch in den Zwei Tagen nix abgeführt, sie hatte aber auch Tage davor gegessen, Versteht ihr wie ich meine.
In dem vermutlich Rostocker KH hätte ich mich als wieder erklären müssen, zuhause in unserem KH kennen sie uns und da bedarf es nur noch weniger Worte.
Wir haben für uns entschieden mit ihr den langen Heimweg anzutreten. Zum einen um ihr die Chance zu geben, doch noch zu essen oder zu trinken ( was sie ja letztenendes getan hatte) oder halt dann statt nach Hause ins KH zu fahren.
Zuhause angekommen hat sie dann nach über 56h endlich die erste Flasche mit Movicol getrunken, davor nur Gläschen gefuttert, aber immerhin.
Seid gestern funktioniert es einigermassen normal, aber wir mussten ihr zwei mal Zäpfchen geben ( was für sie echt ein Problem ist) aber nun scheint es hoffentlich gut zu klappen. Nun fange ich ab morgen an, die Medikamentendosis langsam wieder auf "normal" runterzufahren und hoffe, das ich wieder da hin kommen werde, wo ich vor der Kur war.

Beim Arzt waren wir bislang nicht, da ich immer erst versuche, sie selber aufzupäppeln, jeder Gang zum Arzt ist für sie eine Qual und DAS wollte ich ihr nach diesem "Tripp" nicht unnötig antun. Aber auch wirklich nur, weil sie scheinbar "nur" Heimweh hatte und da sie ja nicht sprechen kann, es uns so verdeutlicht hatte.

Nun muss ich sie nach und nach an ihren Kiga eingewöhnen. Vor der Kur war das kein Thema, aber nun gestaltet es sich auch wieder schwierig, kann ich ihr aber nicht im geringsten verübeln.

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mein Fazit der Kur schon vor deren Ende....:-(

1) Klinikdaten http://www.caritas-mecklenburg.de/48153.html 2) Lage und Umgebung Ca. 300 m vom Strand entfernt, Geschäftsstrasse ist innerhalb von 5 min Fussweg zu erreichen. Discounter wie "Netto und Aldi" sind leider nur nach längerem Laufen ( gute 20 bis 30 min) zu ...

von phifeha 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Melde mich ab.....Fahre übermorgen zur Kur.....

So meine Lieben, nun ist es soweit. Die Koffer werden heute mal probeweise gepackt.......nein, wenn es passt, dann bleiben sie auch gepackt. Ich muss noch etliches bügeln und den HH auf Vordermann bringen. Morgen stehen noch den ein und den anderen Termin an und irgendwann ...

von phifeha 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Wo ist noch unklar bzw. welche Schulform, vermutlich wird es eine Sprachheilklasse, mal schauen. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Mutter Kind Kur hatte mit einem entwicklungsverzögertem ...

von Jordis 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen. Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Ich muss ...

von phifeha 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurempfehlung an der Nordsee?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an der Nordsee gut eine Kur mit einem bronchtisgeplagten Kleinkind machen kann? Am besten stationär, denn ansonsten bezahlen wir uns mit unserer privaten Krankenversicherung dumm und dämlich

von anjul 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo, am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt. Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen? Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und ...

von enco05 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo , unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten ...

von Isabel 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wir fahren zur Kur.

Hallo, nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte. Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden. Wir fahren nach Bad Frankenhausen in ...

von estelle03 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.