Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 07.11.2009, 15:37 Uhr

Caritas-Häuser sind der letzte Dreck

wir hatten ähnlich tolle Erfahrungen (Verweigerung von Medikamenten fürs Kind, mangelnde Betreuung, Hinweise vom Kinderarzt und der Stoffwechselambulanz nicht beachtet obwohl lebensbedrohliche Folgen hätten auftreten können etc.) , mit dem Zusatz, daß meine damals fast zweijährige Tochter noch aus der Kinderbetreuung entschwunden und in Richtung Strasse gelaufen war und keine der Damen hats bemerkt. Gott sei Dank hat sie eine andere Mutter in letzter Sekunde aufgegabelt, sonst wäre sie warscheinlich überfahren worden. Und was bekam ich zu hören ? Ach, bei so vielen Kindern kann das ja schonmal vorkommen und es ist ja nichts passiert. Nein, das hat nicht vorzukommen ! Das ist fahrlässig und für mich als Mutter in Kur nicht zumutbar.

Das war bei mir der Punkt, an dem ich gesagt hab, ne so nicht, ich fahr heim. Auch bei mir hiess es, es könne sein, daß ich die restlichen 2 Wochen selber zahlen müsste, aber das war mir egal. Ich hab noch am selben Tag mit der KK telefoniert und die fanden mein Verhalten völlig legitim und haben dann Wochen später auch jemand zur Kontrolle hingeschickt. Zu dem Zeitpunkt war dann ein Schloss an der Tür des Kurkindergartens und das Eingangstor war auch verschlossen. Und was das Beste war....der Kurheimleiter meinte, das wäre ja schon immer so gewesen und ich hätte mir das eingebildet, daß mein Kind weg war, hätte wohl irgendwelche Neurosen....

Ich für meinen Teil hab gelernt: wenn nochmal Muki-Kur, dann überall aber nicht mehr in einem Caritasheim. Stress hab ich zu Hause schon genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ITZ Caritas Haus Feldberg- wer war schonmal zur Ku

Heute habe ich meine Kurunterlagen vom Hausarzt zurückbekommen, nächste Woche hat der Kinderarzt noch die Unterlagen für die Zwerge fertig, sodaß wir diese dann einreichen können. Gemäß Rücksprache mit der Krankenkasse kommt für uns alle nur das "ITZ Caritas Haus Feldberg" ...

von Mama von Joshua 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caritas

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.