Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enco05 am 16.08.2009, 20:04 Uhr

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo,

am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt.

Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen?
Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und dann neu beantragen?? Ach mensch... wir haben uns alle so sehr gefreut...

Vielleicht kommen die Pickel ja auch nur von der Hitze, drückt mir bitte die Daumen.

Liebe Grüße Conny

 
8 Antworten:

Re: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Antwort von phifeha am 16.08.2009, 20:21 Uhr

Hallo Conny,
erstmal drücke ich dir die Daumen, das sich dein Verdacht nicht bestätigen wird und es nur Hitzepocken sind.
Sollten es dennoch Windpocken sein, dann rufe dort im Kurhaus an, und die werden dir dann sagen, wie es weiter gehen wird für euch.

So oder so,
alles Liebe und Gute.....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Antwort von enco05 am 16.08.2009, 20:45 Uhr

Wo fangen denn die Windocken eigentlich an. Momentan hat er ein paar im Genitalbereich und 3 Stück am Po???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Antwort von phifeha am 16.08.2009, 20:54 Uhr

hmmmmm, habe mal gegooglet.....

Hier einige Fotos:

http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=nFl&resnum=0&q=Windpocken&um=1&ie=UTF-8&ei=YlWISpzpDaKcmwOtnIDMBA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4

und hier was man dazu schreibt:

"Windpocken können sich durch Fieber sowie allgemeine Müdigkeit und Mattigkeit ankündigen. Der Hautausschlag beginnt meist am Rumpf und im Gesicht, später können sich die Bläschen auf der behaarten Kopfhaut, den Armen und Beinen ausbreiten. Auch die Schleimhäute - vor allem im Mund - und die Geschlechtsorgane können von Windpocken betroffen sein.

Folgende Symptome deuten auf eine Windpocken-Infektion hin:

* Bildung eines juckenden Hautausschlags.
* Kleine rote Flecken, die sich innerhalb von Stunden zu Bläschen entwickeln und nach ein bis zwei Tagen verkrusten.
* Drei bis sechs Tage lang können sich immer wieder neue Bläschen bilden.
* Die Anzahl der Bläschen ist individuell sehr unterschiedlich; kleine Kinder bilden meist weniger Bläschen aus als ältere Menschen.
* Möglicherweise entwickelt sich Fieber.
* Kinder sind meist nur leicht beeinträchtigt, Erwachsene dagegen meist stärker.
...."
Quelle:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Windpocken/Symptome/Windpocken-Symptome-7173.html

Ich nehme mal an, das es wohl eher Hitzepocken sind.....

*dd*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Antwort von enco05 am 16.08.2009, 21:04 Uhr

Du bist aber lieb, dankeschön.

Hab mir die Fotos mal angeschaut, da ist eins dabei vom Anfangsstadium und das sieht unseren schon sehr ähnlich. Drück mir einfach mal die Daumen, ich hab schon alles gepckt, muß die nächsten 2 Tage noch voll arbeiten...

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Antwort von phifeha am 16.08.2009, 21:28 Uhr

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest drücke ich die Daumen für euch!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Phi

Antwort von enco05 am 17.08.2009, 15:05 Uhr

Hallo,

ich kann Entwarnung geben. Es sind heute Nacht keine weiteren Pickel dazu gekommen. War trotzdem bei Arzt und es sind wohl Stiche oder Bisse von Motten o.ä. Getier welches sich im Gras aufhält.

Puuuuh.... Glück gehabt, dein Daumendrücken hat sich gelohnt!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Phi

Antwort von Hewi am 17.08.2009, 17:04 Uhr

Das ist ja prima,
dann wünsche ich Euch alles Gute für die Kur.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Antwort von LilaKuh am 19.08.2009, 15:16 Uhr

Mensch, da freu ich mich für euch, dass es keine Windpocken sind. Bei unserem Großen sehen Mückenstiche auch immer aus wie Windpocken. Grad vor knapp 2 Wochen ist er wieder arg gepiesakt worden, Im Norden sind die Viecher echt verbreitet. Wir fahren übrigens nächsten Dienstag in die Kur; nach Fehmarn. Am Montag geh ich mit Sohnemann zum HA, um bestätigen zu lassen, dass er nichts Ansteckendes hat und dann gehts los.

Ich wünsch euch ne tolle und erholsame Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo , unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten ...

von Isabel 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wir fahren zur Kur.

Hallo, nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte. Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden. Wir fahren nach Bad Frankenhausen in ...

von estelle03 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurantrag abgelehnt - was muss in den Widerspruch?

Hallo zusammen, unser Sohn (gerade 5 geworden) leidet an Neurodermitis, mulitplen Nahrungsmittelallergien u. v. auch Pollenallergie, die sich durch Heuschnupfen, Hautausschläge etc. äußert. Wir waren bisher schon in mehreren Kliniken, in Davos und an der Nordsee. Letztes ...

von Larissa03 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik für Autistischen Jungen

Hallo, hoffe, hier kann mich jemand unterstützen. Der Sohn einer Bekannten (13 Jahre) ist autistisch. Nun ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik. Sie möchte auch die kleinere Schwester dahin mitnehmen (7 Jahre) und sucht eine Klinik, die sowohl auf Ihren Großen ...

von Michael 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur ist genehmigt worden und jetzt?

Hallo, gestern kam der bescheid, dass ich mit meinen Kids in kur fahren kann! nun hat mir meine bkk einen kleinen katalog mitgeschickt, wo alle kurkliniken drin sind und der gesundheitsservice wird sich in den nächsten tagen mit mir wegen einem termin in verbindung ...

von aunda 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

extrem kurzatmig

hallo, ich hab einen sohn ,der ist zwei jahre. er hat schon länger eine bronchities, es ist jetzt das 3. Antibiotika. wir waren gestern beim Kia, seine bronchities hat sich verschlechtert. er soll jetzt wieder mit budes inhalieren. Seit heute ist er auch extrem kurzatmig, ...

von AndreaWDU 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Hallo, mein Soh hat Kur bekommen und...

Hallo! Ich lese und schreibe hier sehr selten ( fast nie) , jetzt möchte euch aber um Meinung bitten. Mein Sohn ( wird in Feb.10 J) hat ADS und Adipositas und Asthma Bronch. Er hat ein Kur in Wangen bekommen. Kennt jemand dieses Kur-Haus? Er muss alleine hin und ich bin mir ...

von mama3mal 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Bein zu kurz,was nun?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir irgendwie aufschluss über meine Frage geben. Im moment bin ich in den USA und habe mit meiner Freundin vor einem Tag Telefoniert,und sie sagte mir,das der Arzt ein 2 cm zu kurzes Bein bei unserem Sohn festgestellt hat. Unser Sohneman wird am ...

von David77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurmaßnahme wegen Ess-Problemen ???

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier auch schonmal jemand einen Tipp geben Es geht um meinen Sohn (6J.), er isst seit Jahren wirklich mehr wie einseitig: absolut KEIN Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Milch, Eier (nur im Kuchen ...

von kiara1234 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.