Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 03.02.2009, 18:43 Uhr

extrem kurzatmig

hallo,

ich hab einen sohn ,der ist zwei jahre. er hat schon länger eine bronchities, es ist jetzt das 3. Antibiotika. wir waren gestern beim Kia, seine bronchities hat sich verschlechtert. er soll jetzt wieder mit budes inhalieren.
Seit heute ist er auch extrem kurzatmig, er atmet richtig schnell.Ich weiss nicht was ich tun soll, im moment ist schläft er, er war so fix und alle. Reicht es wenn ich morgen noch mal zum kia fahre, was meint ihr? oder doch lieber ins kh, wobei ich ihn jetzt erstmal schlafen lassen möchte (da ist die atmung ruhiger)

Mein grosser hatte auch schon bronchities und auch lungenendzündung, aber diese kurzatmigkeit, das kenn ich von ihm nicht.

gruss
andrea

 
3 Antworten:

Re: extrem kurzatmig

Antwort von Tanja 27 am 03.02.2009, 18:46 Uhr

Hallo Andrea,

Würde sobald der keine wach wird in die Klinik fahren!! Vielleicht kannst Du schonmal vorab dort anrufen und mal um Rat fragen! Die können Dir dann sofort sagen was du eventuell noch machen könntest!!

LG und gute Besserung
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem kurzatmig

Antwort von Jo64 am 03.02.2009, 20:59 Uhr

Hallo, ich würd auch ins KH fahren. Wenn die Bronchien sich verengen, bekommt er auch nur noch schlecht Luft und braucht viell. Sauerstoff. Wenn er jetzt schläft, ist klar, dass er ruhiger atmet, verbraucht ja auch weniger. Aber falls er wach wird, würd ich fahren. Und ich würd irgendwie bei ihm bleiben oder ihn zu mir nehmen.

Liebe Grüße und gute Besserung Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem kurzatmig

Antwort von AndreaWDU am 04.02.2009, 11:56 Uhr

hallo,

ich hatte im kh angerufen, die haben mir geraten ihm fiebersenkende Mittel zu geben, weil diese kurzatmigkeit könnte vom fieber kommen oder natürlich auch von den bronchien. es wurde tatsächlich etwas besser. heute hat er immer noch sehr hoch fieber, aber wir waren vorhin ausgiebig spazieren und seit dem gehts ihm von der atmung besser. eben fing er schon wieder an, da war die temp aber auch direkt wieder auf 39,2°. Der Kinderarzt hat heute zu, so das ich beschlossen hab ,doch noch bis morgen zu warten, um das antibiotika wirken zu lassen (nimmt er ja erst seit gestern morgen)

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.