Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 14.07.2009, 8:10 Uhr

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo ,

unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten zur Kinderpsychologin , die machen gerade mehrere Tests, da der verdacht auf frühkindliches Autismus steht.

Seit ca. 2 Wochen merken wir das er oft kleinigkeiten Vergisst. Z.B weiss er nicht mehr wo die Toilette im Haus ist (muss also mitgehen), oder ob wir in die Stadt mit dem Auto oder per Fuss gekommen sind. Wenn er auf der Strasse ist weiss er gar nicht wo sein zu Hause ist...er konnte alles schon...

Wer kann darüber berichten, ist es einfach eine ´Phase, weiss er es und will es bloß nicht sagen??

Lg Isabel

 
3 Antworten:

Re: kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Antwort von aby am 15.07.2009, 9:43 Uhr

Hallo!!

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hätte eine Frage an dich.
Ich würde gerne wissen, in welchem Bundesland ihr lebt und ob ihr die Stunden Integativ-Kraft so bekommen habt oder mußtet ihr für diese Stundenzahl kämpfen??
Es ist einfach so, dass mein Sohn genau die gleiche Diagnosen hat und wir nur 5 Stunden bezahlt bekommen. Er ist jetzt 4 und wir wollen eine Stundenzahlerhöhung, aber die Dame vom Amt sperrt sich dagegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aby

Antwort von Isabel am 15.07.2009, 14:21 Uhr

Hallo,

wir wohnen in NRW. Wir mussten Attest vom Kinderarzt, Kinderneurologin, Physiotherapeut, Ergotherapeutin,Logopädin, Kinderpsychologe, Bericht von der Kindertagesstätte und Amtsärztin vorlegen. Alles wurde vom Jugendamt zum Landesverband Westfalen Lippe weitergeleitet. Die haben damals erstmal den Antrag abgelehnt, wir haben dann einspruch eingelegt. Und nach 2 Wochen haben wir die zusage bekommen. Im schreiben stand schon 19,5 Stunden die Woche für die Integrativ Kraft. Jetzt ist es so das in der Kita noch ein Junge Integrativ unterstütz wird. So das jetzt die Kraft für 28,5 Stunden die Woche da ist. Das Jugendamt ist meistens nur die Einrichtung die alles Weiterleitet...

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isabel

Antwort von aby am 15.07.2009, 18:05 Uhr

Bei uns läuft das alles über das Landratsamt, wir wohnen in Baden-Württemberg.
Naja, ich ruf morgen nochmal an, weil es ja alles vor den Sommerferien erledigt sein sollte und die fangen bald an.

Ich danke erst mal, vielleicht wendet es sich noch zum Guten. Wenn es nicht genehmigt wird, werde ich mittels Anwalt Einspruch einlegen und auch eine Neue SA fordern, weil sie Sachen vom Stapel gelassen hat, die nicht in Ordnung waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.