Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 18.10.2018, 22:45 Uhr

@dana2228

Ich bin ganz bei dir!

Ich habe das Gefühl, dass in wirklich jedem Bereich übertrieben wird. Letztens war in einem der Unterforen eine Diskussion zum Kindergeburtstagsbudget. Alles unter 150 Euro gab es schon gar nicht - es ging erst da los bis in den höheren 3stelligen Bereich. Da schüttel ich echt mit dem Kopf.

Abgesehen davon finde ich Aktionen wie Skilager als Klassenfahrt super ungeeignet. Es wird eine Reihe von Kindern geben, die das gar nicht wollen, nicht können und somit null Spaß dabei haben werden. Als die 1. Klasse meines Sohns diesen Januar zum Eislaufen war (Ich verstehe nicht, weshalb vorausgesetzt wird, dass das eigentlich jeder kann!?), hat sich unser Sohn in den ersten 10 Minuten das Schienbein gebrochen. Sollte eine Klassenfahrt irgendwann ins Skilager gehen, wird er 100%ig nicht mitfahren wollen - das hat er bereits so entschieden und ich verstehe das. Wieso also soll als Klasse Ski gefahren werden?? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man auch ohne Pistenski und ohne Eislaufen prima groß werden kann!

Es ist für mich indiskutabel, dass eine Klassenfahrt, die kostentechnisch weit den Jahresurlaub einer Familie übersteigt, total unangemessen und übertrieben ist. Warum sollen sich die Kinder denn bereits an solche Größenordnungen gewöhnen, die in meinen Augen alles andere als normal sind!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.