Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 30.03.2008, 20:31 Uhr

ärgerliche Bürokratie

Huhu,

heute könnte ich mich mal wieder total über unsere deutsche Bürokratie aufregen. Bin ja sonst nicht so der Aufreger-Typ, aber sowas ärgert mich, weil es so sinnlos ist:

An der Schule meiner Freundin (Lehrerin) ist ein DVD-Player kaputt gegangen. Nun wurde Geld für einen neuen bewilligt. 300 Euro. Das ist ja doch heutzutage ganz schön viel für einen DVD-Player. Und jetzt muss unbedingt ein so teurer Player angeschafft werden (und zwar kein DVD-Recorder oder Blue-Ray oder sonstwas, sondern ein einfacher Player). Da wird jetzt das totale Markenteil, was aber trotzdem "nur" gut 200 Euro kostet, angeschafft. Die Lehrer hätten lieber zwei Player gehabt oder noch ein paar DVDs dazu. Aber das geht absolut nicht. Das Geld muss genau so ausgegeben werden, wie es bewilligt wird.

Da geht mir die Hutschnur hoch. Kein Wunder, dass das deutsche Bildungssystem nicht voran kommt. Kann man sowas nicht die Schulen (in einem gewissen Rahmen) selbst entscheiden lassen? Das wäre einfacher, zweckmäßiger und am Ende wahrscheinlich sogar noch billiger.

Sorry, aber sowas regt mich total auf. Zumal es immer heißt, dass kein Geld da ist. Und dann so eine völlig sinnfreie Verschwendung.

LG,
Stefanie

PS.: Also ich würde jetzt auch nicht den allerbilligsten kaufen, der dann vielleicht schnell kaputt geht. Aber so im mittleren Preissegment wäre doch okay. 300 Euro für einen Player. Das stammt bestimmt aus einer Liste von 2003 oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.