Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 31.03.2008, 22:53 Uhr

@ emfurt @Nathalie

@ emfurt: Das mit den DIN kann ich ja verstehen. Auch bei Spielgeräten müssen es ja bestimmte Anbieter sein, die besonders sichere Geräte herstellen. Damit habe ich kein Problem, solange die Normen vernünftig sind. Es ging hier aber gerade nicht um einen bestimmten Anbieter. Das war egal. Aber das Geld musste eben unbedingt für EIN Gerät ausgegeben werden.

@ Nathalie: Also was ein Privatunternehmen macht, ist mir im Grunde egal. Aber die Kultusministerien wirtschaften mit öffentlichem Geld. Und damit gehen die, die es wirklich angeht (in diesem Fall die Schule) eben wahrscheinlich am verantwortungsvollsten um. Die Bedürfnisse der konkreten Schule können irgendwelche Schreibtischtäter im Ministerium einfach nicht beurteilen.

Aber ich kenne das ja von der Uni. Dort wurde auch der 10. Computer für einen Lehrstuhl mit 3 Mitarbeitern angeschafft, weil der IT-Topf eben noch voll war und er für Mitarbeitergehälter eben nicht. Ärgerlich ist sowas allemal.

Aber ich habe mich inzwischen natürlich wieder abgeregt ;-) Es ging ja auch weniger um das konkrete Gerät, sondern vielmehr darum, dass hier durch die Gängelung der Schulen Geld verschwendet wird.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.