Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 31.03.2008, 14:58 Uhr

Ähnliches kennen wir aus der Privatwirtschaft...

Mein Mann kann auch ähnliches erzählen. Als der Drehsessel seines Vorgesetzten brach (wirklich!) durfte er nicht irgendeinen neuen vor Ort bestellen, nein es mußte über die Firmenzentrale bestellt werden, denn alle Mitarbeiter mit dem oder dem Rang bekommen den oder den Sessel.

Das Gleiche galt für unseren von der Firma bezahlten Umzug, als mein Mann versetzt wurde.

Ich hatte schon einen lokalen günstigen Anbieter gefunden, als wir erfuhren, daß wir einen bestimmten nationalen Umzugsunternehmen nehmen mussten. Letztendlich war der Umzug viel teurer aber für uns mit einem super-Service. Inzwischen gehen wir davon aus, daß da viele Mitarbeiter + Firma umzogen, hatten sie wohl einen Rahmenvertrag mit diesem Anbieter abgemacht.

Gerade bei Großunternehmen mit einem starken Corporate Identity, wird schon viel Wert auf gleiche Qualität überall, schon allein damit z.B der Referent, der aus Köln kommt, die gleichen Mediengeräte in Leipzig oder Berlin findet und keine Zeit bei der Handahbung verliert.

Lange Rede, kurzer Sinn.. aber über die og Angelegenheit hatten wir schon gut gelacht!

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.