Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 18.08.2020, 17:02 Uhr

Wo kommen die her?

Ja. (Ich habe das auch selber mal gemacht.) Ist in NRW, glaub ich, verbreiteter als in anderen Bundesländern. Das hier mehr Personal gesucht wird, ist wohl auch eine Folge davon, dass immer mehr Förderschulen geschlossen wurden.

In der Regel ist es so, dass die "leichteren" Fälle von Angelernten, FsJ-lern usw. betreut werden.

Fachpersonal nimmt eher die schwierigeren Fälle - da kann von Langeweile eher keine Rede sein. Ich weiß auch von einigen Erziehern, die in die Schulbegleitung wechselten, WEIL sie die Arbeit im Kindergarten nicht so anspruchsvoll fanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.