Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.08.2020, 10:32 Uhr

Schulbegleitung / integrationskraft

Wenn ich mich richtig erinnere, hat eure Tochter auch Dyskalkulie und die Kl ist nicht so richtig super?
Evt. solltet ihr über einen Schulwechsel nachdenken. ZB auf eine Montessorischule, die grundsätzlich viel stärker auf den individuellen Leistungstand der Kinder eingehen und schon immer Inklusion betrieben haben.

Habt auch im Kopf: mit einer KL, die nicht wirklich helfen kann oder will, wird es auch mit I-Kraft schwierig und in der GS kann man auch nicht unbegrenzt wiederholen. 1 x habt ihr schon - je nach BL kann aber bei nochmaligem Sitzenbleiben eh Schluss sein auf der Regelschule.

Zur Beantragung einer I-Kraft kann ich dir leider nichts sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.