Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 27.11.2007, 7:38 Uhr

wo ist denn das problem?

Hi

Irgendwie verstehe ich die Mutter so gar nicht und finde auch nicht, daß das Deine Aufgabe ist, denn:

es würde doch nicht wirklich was schlimmes passieren, wenn das Kind halt doch zur Tagesmutter fährt.
Es wäre ja was anderes, wenn da irgendwie keiner wäre oder die Mutter nicht erreichbar ist, usw.
Aber die Mutter ist zuhause, soll sie doch das Kind nach der Schule abholen, soll sie doch die Tagesmutter anrufen, was weiß ich.

Ich persönlich würde so etwas von einer Lehrerin nur im absoluten Notfall verlangen, weil vielleicht jemand krank ist oder das Auto kaputt ist, ansonsten würde ich mich da selbst drum kümmern.

Und wenn ich es machen würde, dann doch bitte unmißverständlich:

Frau XY, würde Sie bitte meinem Kind sagen, daß es..... und vielleicht noch der Lehrerin für das Kind einen Zettel mitgeben:
Lieber XY, fahre heute bitte nicht mit dem Bus.....

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.