Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stesa am 25.11.2007, 19:29 Uhr

Mathetest, Hilfe- zu langsam!

Hallo an die schon erfahreneren Grundschuleltern oder auch Lehrerinnen:
Mein Sohn, 1.Klasse, hat den 1.Mathetest zurückbekommen.Er hat 0 Fehler, versteht den Stoff auch sehr gut und schnell, ist aber zu langsam. Auch bei der Unterrichtsarbeit, wir haben regelmässig nachzuholen.
Dadurch hat er nun 8 Punkte Abzug bekommen, obwohl er vom Verständnis her volle Punktzahl haben könnte.
Ich finde es schade und mache mir Sorgen, wie das weitergehen soll, ihn stört es nicht.
Hat jemand Tipps, wie er schneller werden kann, gibt es irgendwelche Übungen oder so?
Vielen Dank schon mal!
MfG
stesa

 
2 Antworten:

Re: Mathetest, Hilfe-> zu langsam!

Antwort von max am 25.11.2007, 20:10 Uhr

ich denke das kommt schon mit der übung. lisa war auch immer recht langsam aber einfach immer wieder im 10er bereich rechnen üben, das sollte er im schlaf können, dann ist der rest meistens auch nicht so ein problem. wir haben halt immer mal wieder geübt, also ich hab ihr rechenaufgaben gegeben beim autofahren, spazieren,...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer mit der Ruhe.

Antwort von Trini am 26.11.2007, 7:51 Uhr

Unter dem ersten Mathetest meines Großen (10) stand auch: "Schade, dass du nicht fertig geworden bist!"

Er hatte ein Drittel der Aufgaben geschafft.

Jetzt ist er auf dem Gymnasium und wurde von seiner Mathelehrerin für die Matheolympiade ausgesucht.

Beim Kleinen (7) haben sie in der ersten Klasse viele Schnellrechentests (50 Aufgaben 7 Minuten) geschrieben. Die hat er auch nie geschafft. Die normalen Tests aber schon.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.