Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 25.11.2007, 9:32 Uhr

Spielempfehlungen

Ich suche zu Weihnachten für meine Tochter nette Gesellschaftsspiele. Sie wird im Januar 8 und irgendwie ist unsere Spielesammlung im Kindergartenalter stehen geblieben.
Es sollten Spiele für die ganze Familie sein, die auch 13jährige gerne spielen
Was habt ihr so im Schrank?
Auf die Empfehlungen aus dem Spielwarengeschäft mag ich mich nicht so verlassen, da hab ich schon ein paar mal daneben gelegen ( von wegen Spiel des Jahres, usw), hätte lieber wirklich Familienerprobte Tipps!
Danke
Moni

 
10 Antworten:

Re: Spielempfehlungen

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 25.11.2007, 10:26 Uhr

Hi ;o)

Alles in Ordnung bei Euch?

Ich verspreche, ich maile in Kürze mal, was es hier so neues gibt, inkl. Fotos von Lars und Diego, wenn du magst.

Wir spielen hier auch viel und gerne, wobei es immer schwierig ist, Speile zu finden, die beiden Kindern gefallen (12 und seit gestern 10).

Gerne genommen wird Verflixxt, Can' stop, Einfach genial, Ubongo und seit neuestem Take it to the limit.

Wir besuchen im Oktober immer die "Spiel" in Essen, da findet man schnell tolle neue Sachen.

Auch gut gefallen hat mir "Finden Sie MInden", das könnte was für Deinen großen sein.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coole Seite mit guten Empfehlungen

Antwort von chrispi am 25.11.2007, 10:50 Uhr

http://www.superfred.de/

Die Seite ist nicht kommerziell, von daher kann man sich auf die Tipps gut verlassen!

Grüße
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Seite mit guten Empfehlungen

Antwort von dhana am 25.11.2007, 11:09 Uhr

Hallo,

Wir haben ein Monopoli-Spiel, ein Trival Persuit Junior-Edition, Carcassonne spielen wir auch gern.
Mein Sohn (8J) mag auch Spiel des Lebens recht gern - aber meines ist das nicht so ganz.
Das sind so die Spiele die am häufigsten gespielt werden.
Heuer wird noch ein Siedler-Spiel dazukommen - ist dann auch für die ganze Familie, da auch ich gerne noch spiele.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Seite mit guten Empfehlungen

Antwort von max am 25.11.2007, 19:01 Uhr

lisa ist 8 und wir spielen momentan scrabble, verflixxt

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfehlungen

Antwort von mrsrobinson am 25.11.2007, 20:00 Uhr

Hallo,

ich finde das Spiel "Make'n break" ziemlich gut. Da muß man nach Vorlagen und nach Zeit aus verschieden farbigen Klötzen die unterschiedlichsten Türme bauen. Gibts jetzt auch in der "Extreme"-Version. Guck es dir mal im Geschäft an, kann man schwer erklären, wie funktioniert. Aber bei uns im Hort spielen es alle Kinder gerne, auch die Größeren.
Gruß
mrsrobinson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfehlungen

Antwort von KH am 25.11.2007, 20:23 Uhr

wir spielen sher gerne Quizspiele zur Zeit, Zug um Zug, Sagaland, Carcassone. Unser fast 8-Jähriger spielt die schon ganz gut mit. Achja und natürlich die Klassiker: Mensch ärgere dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNO ... ist unser Liebelingsspiel

Antwort von Trini am 26.11.2007, 8:30 Uhr

Da können wir lange Urlaubsabende mit füllen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfehlungen

Antwort von SimoneB am 26.11.2007, 9:37 Uhr

Make ´n´ break, Ubongo, Monopoly, Quizspiele, Klassiker wie Dame.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfehlungen

Antwort von 3fachmama am 26.11.2007, 14:10 Uhr

Ich habe eine 12jährige Tochter, eine 9jährige Tochter und einen 3jährigen Sohn.
Unsere Mädels spielen beide:
Make`n Brake: das ist ein Spiel mit verschieden bunten Bausteinen. Dazu gibt es eine Zeituhr und Spielkarten. Auf den Karten wird eine "figur" gezeigt, die du nachbauen musst. Muss aber farblich auch stimmen. In einer Minute muss man so viel wie möglich Türme ( Figuren) nachbauen wie man kann. Natürlich genau wie auf dem Bild. Super für die Konzentration, spannend und macht spaß.
Das Labyrith und das Labyrith der Meister haben wir auch. Da können auch beide Altersgruppen.
LG 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar Tipps ;o)

Antwort von NinaHuppy am 26.11.2007, 15:33 Uhr

Ubongo, Dicke Luft in der Gruft,
Bohnanza (Kartenspiel), Kakerlakenpoker,
Packeis am Pol, Heckmeck am Bratwurmeck,
Ohne Furcht und Adel, In 80 Tagen um die Welt, Hase und Igel, Heimlich & Co., Kniffel, dann natürlich Schach (gibt es auch mit Looney Tunes Figuren oder Helden und Schurken).
Haben unsere Jungs u.a. über die PC Spiele von "Fritz&Fertig 1-3" von Terzio gelernt und spielen total gerne.

Unser Mittlerer bekommt nun an Weihnachten "aus Spass" ein Asterix Figuren Schach ;o).
Dann lassen sich die Opas noch lieber auffordern ;o)))))

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.