Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 26.11.2007, 19:55 Uhr

was haltet ihr davon (als Eltern)

Ich halte nix davon, die Lehrerin vor oder nach dem Unterricht abzupassen. Da müsste schon was dringendes sein.

Wenn ich schonmal in der Schule war (als "Lesemutter") und hab gesehen was da morgens vor der Tür abgeht, dann hab ich mir nur gedacht das mich das als Lehrerin tierisch nerven würde.

(Es sei denn man bietet sich an, jeweils eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn "ansprechbar" zu sein). Sowas machen wohl manche Lehrer, hab ich hier mal gelesen. DAnn ist es was anderes.

Zu Dienem Fall - war wohl ein Missverständnis; sie hat gedacht du denkst daran und du hast es als "Auftrag" gar nicht wahrgenommen.

Ich würde sowas über mein Kind regeln, also ihm den Auftrag geben - wo immer es auch grad ist. Die Tagesmutter hat sicher auch Telefon.

Mittwoch hat mein Sohn Ergo, leider vormittags. Die Lehrerin hat ihn freigestellt (4 x) und das find ich klasse. Trotzdem erwarte ich nicht von ihr, das sie jeden Mittwoch daran denkt!

Daher schreib ich das immer in ein "Kontaktheft" und mein Sohn hat ebenfalls den Auftrag, daran zu denken.

Die Lehrerin hat schließelich 30 Schüler die alle irgendwelche ausgeklügelten Heimwegs-Varianten haben. Die einen werden geholt, andere fahren mit dem Bus, die nächsten mal so mal so, mal darf der Papa abholen bei anderen darf er das um Gottes Willen nicht usw usw usw.

Also nicht aufregen, zugeben das es im Prinzip ein Missverständnis war und es im Prinzip nicht deine Aufgabe ist - es aber gerne ausgerichtet hättest, nun aber leider vergessen.

Wichtig ist: Der Junge ist bei der Tamu angekommen - nicht das die nicht da war :-))

LG und nicht aufregen. Das ist menschlich.
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.