Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 24.11.2007, 16:13 Uhr

Zahnspange reinigen

Hallo!

Lisa hat jetzt ihre rausnehmbare Zahnspange bekommen.Lt. KFO reicht es die abzuspülen regelmäßig mit Wasser. Nur, dann bleibt oft so ein weißlicher Belag, also putzt sie sie (oder ich) mit Zahnbürste und Zahnpasta. Nur, da bleibt in den Ritzen was zurück was nicht rausgeht.
Kann man die in eine Lösung für 3. Zähne reinlegen oder wie soll ich sie sonst reinigen? Und wie oft und wie lang sollte sie dann da drinnen bleiben?

lg max

 
7 Antworten:

Gebissreinier, Kukis, die sind auch fuer Zahnspangen. LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.11.2007, 16:24 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange reinigen

Antwort von teichlein am 24.11.2007, 20:21 Uhr

Früher gab es extra Zahnspngen Reinigugstabletten ähnlich Kukident

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange reinigen

Antwort von Simpleton am 24.11.2007, 20:46 Uhr

Hatte früher auch mal eine Spange und ich meine meine Ma hat sie in Kukident gelegt. Was für die Dritten gut ist muss doch auch für eine Spange gut sein *G*

Viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angeblich nicht gut....

Antwort von schneggal am 24.11.2007, 20:50 Uhr

....sagte unsere Zahnärztin, lieber gut schrubben, weil die wohl irgendwie weicheres Material verwenden, als bei dritten....aber genau warum, hab ich nicht aufgepasst. Frag doch mal beim ZA nach...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange reinigen

Antwort von 4+mehr-Mama am 24.11.2007, 21:53 Uhr

Lt. unserer Kieferorthopädin soll die Zahnspange auch nur mit Zahbürste und -pasta gereinigt werden.
Da mein Sohn da aber ziemlich schlampig arbeitet, kommt das Teil auch immer wieder in Kukis-Zahnspangenreiniger; das ist das Pendant zu Kukident für die Dritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich nicht gut....

Antwort von +emfut+ am 24.11.2007, 23:19 Uhr

"Unser" KiO hat das Gebiß-Zeug "abgesegnet". Ich nehme das Billigzeug von Aldi und er findet das okay.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnspange reinigen

Antwort von Tathogo am 25.11.2007, 10:17 Uhr

Schrubben mit ner Extra-Zahnbürste und alle paar Tage in Kukident(nehme den Billig-Ersatz ausm Aldi-der KFO hat nix dagegen)einlegen-das langt;o)

Wenn du ganz sicher gehen willst kannste auch diese Tabletten extra für Zahnspangen kaufen,glaube die sind auch von Kukident(Kukis oder so).

Aber wie gesagt wir benutzen die Billig-Teile und die Spange lebt noch;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.