Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.06.2010, 15:39 Uhr

Wieso ...

sollte sie sich bei Dir bedanken, dass ihr Sohn bei Euch schlafen durfte? Habt Ihr ihr aus einer Notlage geholfen? Dann wäre ein Dank sicher angebracht. Aber doch nicht unbedingt, wenn die Kinder auf Grund eines gemeinsamen Entschlusses bei Euch übernachtet haben. Da ging's doch ausschließlich um den Spaß für die Jungs oder sehe ich das falsch?
Im konkreten Fall reicht ist ihre offen gezeigte Freude doch deutlich symphatischer als ein förmliches "Danke", IMHO.

Und warum muss sie stantepede eine Gegeneinladung ausprechen? Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Kinder auch mal bei ihr übernachten, was wir nicht wissen, dann werden die zwei Jungs sich da sicher auch mal entsprechend verabreden. Oder auch nicht, weil Dein Sohn vielleicht lieber zu Hause übernachtet oder andere Junge richtig gerne mal woanders. So ewas gibt's auch phasenweise.

Ein Generationenprobleme könnte Deine in meinen Augen in diesem speziellen Fall doch recht verknöchterten Ansichten schon sein, allerdings nur, wenn du schon > 70 J. bist ;-).

Und warum Du ihren Sohn nicht um 14.00 Uhr mit zum Flohmarkt nehmen konntest, nur weil noch ein Stall auszumisten und Sachen zu packen waren, das verstehe auch wer will. Ist vermutlich auch ein Generationenproblem :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.