Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 12.06.2010, 20:21 Uhr

Bin grad baff..Übernachtungskind...

Hallo,

also ich find das auch etwas merkwürdig. Wenn ich ein Übernachtungskind hier habe, so möchte ich doch wenigstens vorher mal die Eltern kennenlernen. Ich mein, da geht es ja immerhin auch um grundlegende Dinge, wie z.B. ob das Kind irgendeine Allergie hat, auf die man achten muß (Lebensmittel, Tiere etc.). Ich muß nicht eng mit den Eltern befreundet sein, aber wenigstens ein freundliches "Hallo" sollte doch möglich sein.

Mein Sohn z.B. spielt sehr oft mit einem Schulkamerad und dessen Bruder, die bei uns in der Straße wohnen. Seit Mittwoch haben diese einen Kinderpool im Garten und mein Sohn wurde freundlich eingeladen, auch hinzukommen. L. sagte, daß seine Eltern nichts dagegen haben, sondern sich freuen, wenn R. zu ihnen kommen kann. Am Donnerstag haben wir L. dann mit zu uns in den Garten genommen (sein Bruder konnte leider nicht mitkommen, weil wir schon zu fünft im Auto waren, er fand es aber absolut nicht schlimm und die Mama fand es sogar gut so). Wir haben auch kurz miteinander gesprochen und uns gegenseitig versichert, daß es für uns okay ist, wenn die Kinder abwechselnd bei uns bzw. bei ihnen spielen. Das bedeutet doch jetzt nicht zwangsläufig, daß man sich eng anfreundet. Ich finde, es gehört einfach zum Anstand, daß ich weiß, wo mein Kind ist und ich auch die Eltern des Kindes kenne, welches bei mir ist oder sogar übernachtet. Man vertraut doch nicht blind jemanden sein Kind an ...

Also wenn, dann bin ich auch zu konservativ.

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.