Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 03.11.2007, 22:07 Uhr

wie macht ihr das bei Familienfeiern?

trotz großer Verwandtschaft gibt es bei uns recht selten Familienfeiern - meine Geschwister wohnen zu weit weg, die Geschwister meines Mannes in der Nähe (seine Eltern auch). Da wird immer am WE gefeiert oder zu humaner Zeit unter der Woche - also spätestens gegen 20 Uhr sind wir wieder zu Hause.
Cousins, Cousinen, Onkels, Tanten meines Mannes kenne ich überhaupt nicht (noch nie gesehen, kommen auch nicht zu den Geb. ihrer Geschwister, was meine Schwiegis sind), da gibts also keinen Besuchsbedarf (leider).
Meine Verwandtschaft wohnt alle ziemlich weit weg und wir haben auch keinen Familienzusammenhalt (also dass man sich immer mal besuchen würde) - fällt auch aus.
Meine Eltern feiern nicht (alles zuviel, meine Mutter ist nervlich ein Wrack usw.)
Sie kommen höchstens mal an ihrem Geb. zu uns und da trinken wir dann Kaffee.

Wir haben einen großen Freundeskreis - da ist eher mal ein Geburtstag, aber auch die werden entweder aufs WE verlegt oder man fährt eben so, dass man zu humaner Zeit wieder heim ist. Da die Freunde auch fast alle Kinder haben, die ins Bett müssen, ist das auch gar kein Thema betr. zu spätem Abendbrot oder so.

Sollte wirklich mal ein unaufschiebbarer runder Geburtstag irgendwo sein, dann ist das die Ausnahme - die Großen (12 und 13) verkraften das auch mal - der Große geht eh erst spät ins Bett - und die Kleinen versuche ich dann zum Mittagsschlaf zu bewegen, so dass sie dann wieder voll drauf sind und mal ne Stunde länger verkraften.
Oder - wenn sie spät aus der Schule kommen - dann müssen sie am nächsten Tag mal ein Stündchen schlafen.
Aber das kommt seeeeeeehr selten vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.