Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.11.2007, 19:06 Uhr

wie macht ihr das bei Familienfeiern?

Da meine Kinder seit sie 15 bzw. 6 Monate alt sind ganztags fremdbetreut sind, kam noch nie jemand auf die Idee, irgendwelche Feiern unbedingt an Schultagen veranstalten zu müssen. Wenn ich zwischen 17:00 und 18:00 Uhr mit den Kindern nach Haue komme (ich von der Arbeit, die Kinder aus Krippe/KiaGa/Hort/Ganztagsschule) bin ich im Allgemeinen auch selber nicht in der Stimmung, mir noch eine Familienfeier anzutun.

Allerdings schreibe ich auch niemandem vor, wann er was zu feiern hat.

Es gib - seltene!!! - Ausnahmen, wo die Kinder auch mal an Schultagen länger aufbleiben dürfen. (Allerdings war bei uns auch nie Anschlag um 19:00 Uhr.) Der normale Geburtstag einer Tante oder so gehört definitiv nicht dazu.

Aber das mußten wir nie thematisieren, das war schon immer so.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.