Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.09.2005, 8:49 Uhr

Wie lange sitzen eure an den Hausaufgaben???

Hallo, habe eine Tochter (12) und einen Sohn (9). Mit den Mega-Hausaufgaben ging es so in der dritten Klasse los. Meine Tochter wollt es immer allein machen und brauchte ca. 1 1/2 Stunden, der Kleine braucht Mama in der Nähe und kommt dann auch mit dieser Zeit hin. Bei allem, was darüber ist, würde ich drunterschreiben, dass sie soundsolange daran gesessen haben und fertig. Haben sich alle Lehrer drauf eingelassen, nur mit dem Mathelehrer hatte ich ab und zu nen Schriftwechsel. Das sind Kinder verdammt noch mal, das steht sogar im Erlass der Kultusminister, dass sie nicht länger als 45 Minuten dran sitzen sollen (1. bis 3.Klasse). Meiner Tochter hats nicht geschadet: Trotzdem Gymnasialempfehlung. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.