Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 25.08.2006, 14:33 Uhr

Wie lange Hausaufgaben 3. Klasse und...

Hallo,
wir hatten gestern Elternabend und es waren einige der Meinung, das zu viele Hausaufgaben aufgegeben würden. Meine Tochter sitzt max. 1 Stunde an den Aufgaben und ich persönlich finde das auch nicht zu viel. Bei meiner Tochter finde ich auch nicht, das es sie überfordert.

Da waren aber viele Eltern der Meinung, das es eh schon viel wäre, wenn sie 6 STunden hätten und das dann einige sehr trödeln würden. Ich persönlich denke, es wird im Laufe der Jahre ja nicht einfacher, erst recht nicht auf der weiterführenden Schule und finde, sie müssen da durch...

Dann meinte die Lehrerin, das man als Mutter die Hausaufgaben spätestens nach 1 Stunde abbrechen könnte, wenn das Kind einfach so lange dafür braucht und sich nicht mehr so konzentrieren kann. Bei mir käme das ehrlich gesagt nicht in Frage. Hausaufgaben sollen auf jeden Fall zu Ende gemacht werden, und es liegt am Kind, wie schnell es ist oder wie lange es trödelt, da müssen sie durch...
Eine Mutter meinte dann auch gleich, das ihr Sohn die Deutschhausaufgaben für morgen auch schon nicht hätte, weil sie das viel zu viel fand und ihr Sohn das nicht schaffen würde. Ich fand das unmöglich, ehrlich gesagt...

Also bin ich jetzt super streng oder die anderen zu lax? Wie läuft das denn bei euch? Wie lange machen sie Hausaufgaben und würdet ihr euer Kind nur mit halben Hausaufgaben zur Schule schicken?

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.