Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonica am 23.08.2006, 14:30 Uhr

@an alle die mir geantwortet haben

Hallo,

vielen dank für eure antworten.Ich möcht nur kurz melden wie es weitergegangen ist.

Lea hat noch mehrmals heimlich natürlich behauptet Caroline würde abschauen.
Gestern haben sie ein Diktat geschrieben und Lea wurde mehrmals verwarnt, bitte nicht abzuschauen.
Caroline möchte aber noch nichtdasich mitdem Lehrer spreche,sondern es bei dernächsten Gelegenheit selber tun.

So langsam wird sie doch erwachsen.

Wir haben ein paar Situationen durchgespielt und schlagfertige Sätze eingeübt die sie bei Lea anbringen kann.

Bis Bald LG andrea

 
7 Antworten:

wer wurde verwanrt?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.08.2006, 15:04 Uhr

Lea oder Caroline?

Warum setzt man sie nicht einfach auseinander, wenn sich die beiden nicht riechen koennen? Bin auch sehr gespannt,wie es weiter geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wurde verwanrt?

Antwort von jonica am 23.08.2006, 17:03 Uhr

Hallo

Hab mich wohl blöd ausgedrückt.
Lea wurde verwarnt.

Lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lea wurde verwarnt nicht abzuschreiben? Aber sie

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.08.2006, 19:32 Uhr

hat doch behauptet Carolina wuerde abschreiben??

Wie denn nun? Und warum kann man die beiden nicht einfach auseinandersetzen?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lea wurde verwarnt nicht abzuschreiben? Aber sie

Antwort von jonica am 23.08.2006, 20:07 Uhr

Bitte lies doch das Posting vom 21.08 ,dann brauch ich es nicht nochmal
zuschreiben

Danke andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich, beantwortet aber nicht meine Frage

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.08.2006, 22:05 Uhr

warum man die beiden nicht einfach ma auseinander setzen kann. Wenn dann wieder Probleme zw. Lea und dem "neuen" aufkommen, weiss der Lehrer zumindedst, dass Lea das Problem ist, nicht deine Tochter. Falls das dem Lehrer nicht eh klar ist.

Mensch, solche Sachen sind immer bloed. Ich drueck euch die Daumen, dass sihc das Problem schnell loest!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an alle die mir geantwortet haben

Antwort von 58er am 24.08.2006, 1:01 Uhr

...das ist ja optimal, wenn deine tochter jetzt selber die sache in die hand nehmen und dich erst mal nicht so sehr dabei habe will. man kann ja richtig zuschauen, wie ihr selbstbewusstsein wächst, oder? ja, bestärke sie auf dem weg. und siehst du, alles hat im leben seine zwei seiten. zwar war/ist die sache mit lea unangenehm, aber deine tochter lernt auch sehr viel daraus.

viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich, beantwortet aber nicht meine Frage

Antwort von jonica am 24.08.2006, 7:09 Uhr

Hallo,

die Beiden auseinaderzusetzten ist der einfachste Weg, dem Konflikt aus dem Weg zugehen, damit ist er aber nicht gelöst sondern nur vertagt.

LG andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.