Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 25.08.2006, 21:27 Uhr

Wie lange Hausaufgaben 3. Klasse und...

Hallo,

grundsätzlich bin ich auch gegen abbrechen. DAs merken die Schlaumeier nämlich viel zu schnell und trödlen bzw. ziehen hinaus, dmait sie nach einer STunde fertig sind.
Wenn man merkt, dass das Kind es tatsächlich nicht verstanden hat, dann ist es etwas anderes. Aber dafür gibt es ja auch das Notizheft, wo man reinschreiben kann, dass das Kind die Ha nicht zu Ende gemacht hat, weil es das und das nicht verstanden hat.
Bei uns war es in der GS so, dass die Lehrerin alle paar Wochen als HA aufgab zu schauen, wie lange man für eine Aufgabe gebraucht hat.
Meine Tochter lag da immer im 10 Minuten bereich (da hat sie sich immer besonders beeilt). Nur ein einziges Mal, haben wir 2 Stunden gebraucht. Allerdings hatten wir da auch noch eine andere Lösung als die LEhrerin erarbeitet, die allerdings richtig war, was ihr dann nach ein paar Wochen doch auch aufgegangen ist...(Die Lösung der Lehrerin hatte meine Tochter nach 3 Minuten )

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.