Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 10.11.2006, 10:53 Uhr

Wie haltet ihr das mit s...-teuren W.-Geschenken

Lisa wird auch den Nintendo Lite bekommen. Allerdings von meinem Papa (der weiß noch nichts davon *grins*). Klar kommen dann noch 1-2 Spiele dazu (was nützt der Gameboy ohne Spiel), Bücher, wilde Kerle Sachen. Mein Papa ist bei Geschenken immer sehr sehr großzügig, meine Mama gibt meistens mir Geld damit ich was kaufen kann für sie (sind geschieden).

Und den Nintendo sehe ich dahingehend als "sinnvoll" dass sie den halt mitnehmen kann und ihr dann nicht fad ist wenn sie wo warten muss (kommt also indirekt uns zugute). Stundenlang spielen wird sie sicher nicht damit.

Aber da meine Eltern Gott sei Dank so großzügig sind und wir auch väterlicherseits einige Onkel und Tanten haben (die dann halt die kleineren Sachen wie Bücher, Puzzle) schenken, kommt halt immer einiges zusammen. Dafür mistet Lisa freiwillig regelmäßig Sachen aus die ich dann verkaufe. Ihr Kinderzimmer ist also nicht gerammelt voll wie bei manchen Freundinnen von ihr.

Sie wünscht sich viele sinnvolle Sachen wie Bücher die sie ansonsten halt zw.durch bekommen würde (sie hat die komplette Wilde Kerle Buchreihe fast fertig gelesen, bin ich stolz auf sie).

Es soll doch jeder handhaben wie er will finde ich. Ich bekomme von meinem Papa immer noch recht viel zu Weihnachten und Geb. wie ich finde (sicher mehr als andere). Aber er tut es gern, kann es sich leisten. Und ich kann mit Sicherheit mit Geld umgehen denn ich spare recht viel und das obwohl ich AE bin. Ich hab, seit ich 15 war in den Ferien gearbeitet und mir 1. Auto (gebraucht) und Führerschein, Whg. komplett selbst bezahlt. Nicht weil ich musste sondern weil ich das wollte.

Und genauso will ich Lisa auch erziehen. Mal sehen ob es klappt.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.