Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 10.11.2006, 10:55 Uhr

weil die neuen Sachen eben cool sind

Hallo!
Wieder mal eine Diskussion, wer was wem auf keinen Fall schenkt.
Ich finde, wir sollten uns auch in unsere Kinder reinversetzen.

Eine Aussage wenn ein Kind manche Sachen nicht bekommt war oben:
ok ist für das kind mit sicherheit nicht ein leichter weg aber ist das leben schon leicht??

Meine Antwort daauf: Die Kindheit sollte eben so schön (und so leicht) wie möglich sein, dafür sind es Kinder!

Und zur Kindheit gehören eben auch Spielsachen dazu und wenn jeder den Nintendo DS hat und mein Kind wünscht sich den auch, dann bekommt es den, einfach weil ich meinem Kind eine Freude machen will, weil es Weihnachten ist und weil ich nachvollziehen kann, was ein Kind in der Situation denkt!

Was ist so schlimm, wenn man seinen Kinder die (materiellen) Wünsche so gut es geht erfüllt?

Mein Sohn hat auch einen Nintendo DS und trotzdem ist er meiste Zeit am Fußballplatz und Spielplatz und sitzt nicht nur zu Hause herum, das hat damit was zu tun, wie man seine Freizeit mit dem Kind gestaltet und nicht, welche Sachen im Kinderzimmer herumstehen.

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.