Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von greta71 am 10.11.2006, 10:58 Uhr

Wie haltet ihr das mit s...-teuren W.-Geschenken

Hallo!
Ich bin bei im Bekanntenkreis immer wieder erschrocken, wieviel "Angst" Eltern doch haben, daß ihre Kinder am Heiligabend entäuscht oder sogar wütend(echt der Hammer)nicht alles bekommen haben, was sie sich gewünscht haben!
Die Eltern laufen da wirklich panisch durch die Geschäfte,wälzen Kataloge undInternet um auch ja das RICHTIGE für die Kinder zu bekommen.
Für so ein 5jähriges Mädchen ist Weihnacheten scheinbar voll versaut, wenn es nicht genau DIE Barbie ist, die es sich gewünscht hat!
Ich handhabe das mit meinem Sohn so, daß er einen Wunchzettel macht, mit allen Dingen die er sich wünscht, egal wie lang! Er weiss aber auch ganz genau, daß es nur einen Teil davon gibt und das ist ok für ihn!
Wir haben das immer so gehandhabt unddeswegen gab es noch nie ein enttäuschtes Gesicht wegen all der Geschenke die ernicht bekommen hat, sonder ehrliche Freude über die, die er bekommen hat!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.