Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 27.11.2009, 21:53 Uhr

Wessen Wünsche willst Du erfüllen?

Ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen. Darum vielleicht die schon gestellte Frage: Wessen Wunsch ist es den bilingualen Zweig zu besuchen und wessen Idee war das? Hättest Du als Schülerin einige Wochenstunden und fremdsprachlichen Unterricht in Nebenfächern, mehr Hausaufgaben etc. in Kauf nehmen wollen für was auch immer?
Ich persönlich hätte einen bilingualen Zweig nur in Betracht gezogen wenn unsere Tochter von sich aus auf den Trichter gekommen wäre, dass das genau das richtige für sie wäre. Darum haben wir, ganz ohne Vorgaben, auch den Infonachmittag eines Gymnasiums besucht, das soetwas auch anbietet, neben ganz "normalem" Unterricht. Unsere Tochter hat nicht den Wunsch geäußert den bilingualen Zweig zu besuchen.
Das einzige Kind, das mir näher bekannt ist und Englisch bilingual macht ist auch das einzige das ich kenne, dass von Anfang an echt Streß hatte auf dem Gymnasium und von Anfang an bis in die Puppen an den HA gesessen hat. Sie ist blass und sieht müde aus. Nein, das wollte ich für unsere Tochter nicht.
Dank G8 haben sie wahrlich genug Unterricht und der Stoff wird teilweise in einem Affenzahn durchgezogen. Da muss ich sie nicht noch mit zusätzlichem Stoff belasten.
So und das sage ich alles obwohl unsere Tochter keinerlei Schwierigkeiten hat zu Lernen, das auch freiwillig tut und seit Jahren sowohl auf der GS als auch jetzt auf dem Gymn. zu den 2-3 besten ihrer Klasse gehört.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.