Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 27.11.2009, 20:22 Uhr

Bilingual-pro und contra

Hallo,

ich finde bilingual grundsätzlich gut, denn es übt die Sprache in anderem Kontext als in reinem Sprachunterricht. Man taucht halt mehr in die Sprache ein und um eine Sprache richtig gut zu erlernen, hilft viel eben immer mehr als weniger (viel hilft viel). Je mehr, desto besser.

Eigene Erfahrungen haben ich mit Bilingual-Klassen allerdings nicht. Meine Tochter ist im 6. Schuljahr und besucht eine MINT-Klasse, was ihr großer Wunsch war. Wäre sie da allerdings nicht genommen worden, dann wäre der Bilingualzweig in einem anderen Gymnasium unser zweiter Wunsch gewesen. Die Tochter einer Kollegin besucht auf der Realschule eine Bilingualklasse (7. Schuljahr und hat bereits englischsprachigen Fachunterricht) und hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.