Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 27.11.2009, 13:31 Uhr

Bilingual-pro und contra

Hi. Worin ich ein gewisses Problem sehe, sind die Fächer, die in der Fremdsprache unterrichtet werden. Macht das ein Englischlehrer (der keine Ahnung von Chemie hat) oder der Chemielehrer (der vielleicht nicht gut Englisch kann). Selbst ein überdurchschnittlich sprachbegabter Chemielehrer wird schnell an seine Grenzen stoßen, worunter die fachliche Qualität leiden wird.

Wir hatten auch einen bilingualen Zweig an der Schule, da wurde "History" von einem Briten unterrichtet. Aber nur zusätzlich zur "deutschen" Geschichte plus eine Stunde mehr Englisch. Sowas finde ich ziemlich ok. In dieser Klasse haben sich auch klar die besten getummelt (bis auf mich ). Ob die zusätzliche Zeitbelastung mit G8 vereinbar ist, weiss ich aber nicht. Mit unserem damaligen Lotterleben war das problemlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.