Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.12.2006, 14:01 Uhr

Wer weiß,

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst in der 2. Klasse, aber bei uns wurde schon im letzten Schuljahr ein Geschichtenheft geführt. Und auch dieses Jahr schreiben die Kinder immer wieder Geschichten auf - und sie werden in einem Geschichtenordner gesammelt, in dem die ganze Klasse schmökern darf.

Mein Sohn gehört allerdings zu jenen, die eine lange Geschichte in 5 Sätzen erzählen konnen - und jeden "unnötigen" Schnickschnack weglassen. Sonst müsste er ja mehr schreiben als er will. Wie meinte die Lehrerin: auch eine Kunst.
Allerdings hätte sie die Geschichten gerne länger.

Aber ich denke schon, das auch Übung dazugehört - sonst wissen die Kinder doch gar nicht, was eigentlich erwartet wird.
Mein Sohn kann tolle Geschichten schreiben - sogar richtig spannende - aber ob er will ist eine andere Sache.
Aber man merkt schon, wenn Kinder gerne lesen - sie kennen einfach den Aufbau einer Geschichte und ihnen fallen auch mal andere Wörter ein.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.