Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 04.12.2006, 20:53 Uhr

PC-Spiel Erdkunde??

Hi,
mein Sohn wünscht sich sein erstes PC-Spiel. Er ist 7 Jahre alt und interessiert sich brennend für andere Länder, Landkarten etc. ...
Wisst ihr ein gutes Spiel mit diesem Inhalt?

Danke schon mal für Tipps!!
Chrispi

 
4 Antworten:

Vielleicht dieses?

Antwort von alex001 am 05.12.2006, 9:36 Uhr

Hallo,

sponatn fiel mir zu deiner Frage die Firma Terzio ein, die haben wirklich schöne Kinder(lern-)software.

Und siehe da, ich hätte was im Angebot:

http://entdeckerladen.de/Afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/Afterbuy/shop/storefront/storefront.aspx%3Fshopid%3D36793%26katalogID%3D184754

Lies mal die Produktinfo, vielleicht ist da was dabei wo du weisst das späche ihn an.

Ist zwar angegeben mit ab acht jahren, aber mei... sie wachsen eh so schnell ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht dieses?

Antwort von Moel am 05.12.2006, 14:30 Uhr

Hallo, wir haben auch so einen Weltreisenden;-)
Wir haben zu Hause: "Wissen für Kinder" (so heißt wohl die Serie): Unser Planet
Das ist für Kinder ab 5 Jahren.
Dann haben wir noch eine CD Rom "Meine erste Reise um die Welt", da weiß ich allerdings nicht von wem. Ich kann die CD Rom gewrade nicht finden.
Schau doch mal bei Amazon, ebay o.ä. unter "Weltreise, unser Planet....". Die haben bestimmt etwas.
Wir haben unsere Sachen bei ebay ersteigert.
Viel Erfolg
Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht dieses?

Antwort von LeeAnn am 05.12.2006, 15:48 Uhr

Hi,
ich konnte von Alex die Seite leider nicht öffnen, deshalb könnte es jetzt die gleiche Empfehlung sein: von Terzio -Geomaster
Viele Grüße
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel Erdkunde??

Antwort von chrispi am 05.12.2006, 18:14 Uhr

Lieben Dank, ich habe direkt mal nach weiteren Infos gegooglet - eines dieser Spiele wird es auf jedn Fall!

Grüßle
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.